HILFE FISCHE TOT UND SCHUPPEN ABGEFRESSEN?

hallo,
ich ha ein Problem es sind heute 2 Fische gestorben 1 Schwertträger- und ein Marmormollymännchen.
Der Schwerträger hatte am ganzen Körper keine Schuppen mehr und eine große Bissstelle am Bauch.
Der Marmormolly hatte soetwas wie eine leere Blase am bauch, weiße augen und sieht generell weißer aus als sonst.
Fotos liegen bei
hoffe ihr könnt mir helfen
MfG steffi

Anhänge

• DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00243.JPG
    DSC00243.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00244.JPG
    DSC00244.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 101

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

das ist hier wohl falsch.
Verschoben in "Krankheiten".

Gruss,
Britta

Hallo!
Sahen die Fische schon so aus, bevor sie gestorben sind, oder lagen sie schon eine Weile tot im Wasser?
Falls letzteres der Fall ist, handelt es sich dabei nicht um ein Krankheitssymptom, sondern sie wurden vermutlich von andern Fischen (Antennenwelse, Saugschmerlen?) oder Schnecken angeknabbert. Die Tatsache, dass dir aber gleich zwei Fische eingehen, spricht dafür, dass du entweder schlechte WW hast, oder tatsächlich eine Krankheit im Becken.
Fällt dir denn an deinen lebenden Fischen irgendwas auf?
Gruß, Chriba

hallo,

also ich ging morgens in die Schule und kam gegen 4 wieder nach hause und da waren sie tot der eine, schwamm ja an der Oberfläche und der andere lag ohne Schuppen und mit der Bissstelle am Boden.
Einen Tag davor schwamm der Schwerträger( der mit der Bissstelle) an der Oberfläche rum so als wenn der nach Futterresten sucht oder so.
Mit ihm schwamm auch noch ein Schwertträgerweibchen an der Oberfläche herum seid seinem Tod schwimmt sie aber wieder wie gewohnt durchs Becken.
Der Mamormolly hatte sich nicht auffällig verhalten außer, dass er sich nicht mehr paarte ca 1 Tag vorher.
Die Wasserwerte sind gut, hatte mit dem Tröpfchentest getestet.

Danke schonmal für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Steffi

Oben