HILFE alle Fische Tot!!

hi

ich würd auch auf eine schadstoffverseuchung im filter tippen wo ist das gute stück denn hergestellt (Land)?
Sez dich wie oben schon geraten mal mit dem hersteller in verbindung wobei ich nicht so dran glaube das die kulant sind -.-

mir ist ein fall bekannt wie ein defekter heizstab eine diskuszuchtgruppe "gekocht" hat da gabs auch keinen schwadensersatz -.-

lg denise

ich bin nur ein Neuling und habe vielleicht nicht richtig gelesen...und will mich eigentlich nicht einmischen....
aber du hast den Filter geputzt?? Vorm Fisch sterben oder danach?? und wenn vorher... mit Putzmittel???

VG
Jac

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich nochmal...

Ich stimme mit einigen Leuten überein: In der aktuellen Informationslage muss der Filter, die Filtermedien oder die Schläuche Gift ins Becken gebracht haben...

Egal wie ich es drehe und wende ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen selbst bei einem in Shanghai auf dem Schwarzmarkt gekauften Eheim-Clone könnte ich mir nicht vorstellen, daß so schädliche Materialien drin sind, das ein Kompletter Besatz gehimmelt wird.

Deswegen wollte ich mich nicht zu Spekulationen hinreissen lassen, sondern hab nachgefragt..... MORE INPUT... viel gabs leider nicht... intressant wäre was in welcher Reihenfolge passierte vom Auspacken des Filters bis zum ins Bett gehen gestern.

Gruß Arne

Dornauge2008 schrieb:
Danke Das ihr mir alle so behilflich seit!!
Hab mein WasserWert kontroliert alles in ordnung nur der KH wert ist leicht erhöcht!!
Hab den neuen filter sauber gepuzt und eine weile durchlafen lassen
bevor ich ihn wieder angeschlossen habe!!

MFG Dornauge2008

Hallo,

na, dann können wir das Thema ja abschliessen. :D

Beste Grüße
Martin

Hallo! Dieser Jebao 303 ist ja wohl auch eindeutig eine (schlechte) Eheim-Nachmache, und wenn der andere Filter ähnlich ist könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da irgendwo in der Produktion was schiefgelaufen ist und der Filter Schadstoffe abgegeben hat... :schuettel:

Außerdem ist der

Besatz:
-3verschiedene pflanzenarten

-2x Neon
-1x Skalar
-2x Dornaugen
-ca. 10 Guppy´s
-3x Kampffisch 1m/2w

-2x Zebrawelz
-1x Antennenwelz

Deko:
-Holzwurzel
-Terakota vase
ja wohl echt unterirdisch für ein 55 l (!!) Becken :autsch:

LG, Christina

bierteufel

Mitglied
Chrihilefi schrieb:
Hallo! Dieser Jebao 303 ist ja wohl auch eindeutig eine (schlechte) Eheim-Nachmache, und wenn der andere Filter ähnlich ist könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da irgendwo in der Produktion was schiefgelaufen ist und der Filter Schadstoffe abgegeben hat... :schuettel:

Außerdem ist der

Besatz:

-2x Neon
-1x Skalar
-2x Dornaugen
-ca. 10 Guppy´s
-3x Kampffisch 1m/2w

-2x Zebrawelz
-1x Antennenwelz

Deko:
-Holzwurzel
-Terakota vase
ja wohl echt unterirdisch für ein 55 l (!!) Becken :autsch:

LG, Christina

Hi Christina....
nur mal so zum nachdenken:
- hast du den Jebao 303 selbst schon getestet?
- woher weisst du wie der Besatz so zusammen gekommen ist?

Ansonsten ist, "unterirdisch" wohl die richtige Bezeichnung, falls sie die Tiere begraben hat....
Mittelbach zur Sache tut das überhaupt nichts.

.... Gruß Arne

Hallo

@Bierteufel
  • -55 liter
    -Aussenfilter Jebao 303
    -Heitzstab
    Besatz:

-2x Neon
    -1x Skalar
    -2x Dornaugen
    -ca. 10 Guppy´s
    -3x Kampffisch 1m/2w

-2x Zebrawelz
    -1x Antennenwelz

Deko:
    -Holzwurzel
    -Terakota vase

das findet man im Profil...einfach auf den Namen desjenigen tippen.

Also der Besatz ist schon der übliche ich geh mal mit meinem Fachändler gucken was so in die Tüte passt. :?

@Dornauge2008

Deine Angaben sind immer noch etwas dürftig...
Ich selbst denke auch mal das der Besatz gehimmelt ist weil irgendwas in dem Filter war.
Darum auch meine Frage an dich. Wie hast du ihn gesäubert? Hast du die Filtermittel vorher gut gespült. Wurde vor der Filterinbetriebnahme irgendwas anders am z.B. Waschbecken gemacht?
Es passiert schonmal das erst schön das Bad oder die Spüle gründlich geputzt wird und dann später der Filter... und schon sind die Stoffe auch im Filter.
Habt ihr evtl, direkt das Becken mit saubergemacht? Wenn ja wieviel wurde gewechselt?
Wenn der Filter mitlief denke ich nicht das es am Nitrit lag, aber das könnte mit einem Test schnell geklärt werden.

Grüße Sandra

P.S. Bevor du jetzt wieder Fische kaufst nutze die Zeit bis alles wieder stabil läuft Dich schlau zu machen was sich auch in 55l wohl fühlt. :study:

bierteufel

Mitglied
Hallo Sandra

Ich weiss sehr wohl wo der Besatz steht, sofern man das pflegt... da der User neu ist ist der Besatz wohl bis vor dem "Alle Tot" aktuell gewesen... dennoch sagt das Ganze nichts darueber aus, ob es vielleicht mal 25 Neons in einem 5000 Liter Becken waren von denen altersbedingt nun noch 2 Ihr Gnadenbrot bekommen.

Vielleicht ist/war der Skalar eine Übergangslösung.... aber ohne Null Informationen über Überhaupt nichts kann man hier nicht helfen, und man sollte aber auch nicht urteilen.

Gruß Arne

Oben