Hilfe! Fische jagen sich.

Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal eine sehr wichtige Frage..

Wir haben seid kurzer Zeit ein 150l Becken mit 2 Gelbflossen-Juwelenbuntbarsch Pärchen und zwei Antennenwelsen. Doch heute hat ein Barschweibchen Eier gelegt und verteidigt diese mit ihrem Partner aufs schlimmste. Der eine männliche Barsch ist total blass und apathisch und verteidigt sich nicht mal mehr :( wir haben Angst, dass er das nicht aushält. Wir haben bereits versucht die Fische im Becken voneinander zu trennen doch auch das hat nicht geklappt und ein Ausweichbecken haben wir nicht. Habt ihr eine Idee, was wir machen könnten?
 


G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Da ich die Fische nicht kenne, habe ich mal kurz gegoogelt: Hier und hier bin ich gleich fündig geworden.

Das zweite Pärchen solltest du dringend aus dem Becken entfernen, da es sonst wohl Tote geben wird. Beckenlänge von 100cm bis 150cm wird für die Haltung eines Paares empfohlen. Die Tiere werden während der Brutpflege als äußerst aggressiv beschrieben.

Leider von mir nur jetzt schnell angelesenes Wissen. Das hättest du aber auch vor dem Kauf der beiden Pärchen googeln können.
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

was ihr evtl. noch probieren könntet:

Viele Verstecke, bessere Struktuierung und dichte Bepflanzung, dass sich die Fische aus dem Blick gehen können.

Gruß Enb
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Hemichromis sind bis auf eine Unterart Kampfmaschinen, wenn man den Berichten glauben darf. Mehrere in einem Meterbecken halte ich selbst bei guter Strukturierung für sehr gewagt.

Gruß
 


Oben