Hilfe! Filterschlauch hat ein Loch

Hallo erst mal,

so vor ein paar Minuten hat meine Katze ein Loch in den Schlauch gemacht, das ist jetzt das dritte Mal schon. Nur hab ich jetzt keinen Ersatzschlauch da. Habe einen Fluval 205 Außenfilter.

Was kann ich jetzt tun? Ich hab eine kleine Strömungspumpe reingemacht, reicht das?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG Nina

sind die schläuche bei diesen fluval filtern nicht diese plastik teile ? mit den Rillen?
wie groß ist denn das loch?

Ja genau mit den Rillen, da läuft Wasser raus.. Des Loch ist so groß wie die Kralle meiner Katze,also Stecknadelkopf groß.

Lg Nina

Dann steck einen Stecknadelkopf in das Loch und überwickel es kräftig mit Panzerband oder anderem Zeug, das stark genug ist. ;)
LG

Das ist mir viel zu unsicher, das Aquarium steht im Wohnzimmer auf Parkettboden, nicht das der kaputt geht. Hab keine Lust den auch noch bezahlen zu müssen...

LG Nina

Reicht das denn, die Strömungspumpe bis Montag? Hab mir halt gedacht das ich dann morgen nochmal nen großen Wasserwechsel mache.

LG Nina

Wenn du keinen extrem starken Besatz hast, dann fütter weniger und mach heute gegebenenfalls nochmal einen kleinen TWW... Morgen einen großen TWW. Das dürfte im Prinzip komplett reichen. TWW sind da die beste Lösung, wenn du das mit dem Verkleben nicht machen willst. ;)

LG

Nochwas: Sag deiner Katze, sie soll die Kralle in das Loch stecken, bis ein neuer Schlauch im Haus ist :lol:

Spaß beiseite, mir würde noch spontan einfallen, einen Eimer unter das Loch stellen und gelegentlich das Becken auffüllen.
Oder Du kommst am Montag halt ein bisschen später "auf Arbeit". Irgend ein Laden wird um 8 Uhr schon offen haben.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Grüße
Phillip

naja uhu kleber würde es auch tun oder jegliche andere arten von kleber ins besondere silikon da ist es auch egal welcher. jedoch muss man dafür sorgen das es zwischen den rillen ist. das mit dem klebeband würde ich erst garnicht probieren da es einfach zu unsicher ist aufgrund der rillen in dem schlauch kann das nit dicht werden.

Oben