Hilfe, Filter kaputt!

Hallo,

mein Eheim Aquaball 2208 ging seit einigen Tagen langsamer, wollte den eben saubermachen da seh ich das der nciht mehr läuft. Schnell saubergemacht, Stecker rein. Leises Brummen, kein Durchfluss. Dann hats üplötzlich gerasselt als wäre Sand drin und er lief kurz, nur um ganz auszugehen. Was könnte das sein? Was kann ich machen?

Wie lange halten es meine Fische ohne FIlter aus? Der Filterschlamm hat gestunken..

Mfg Eona

Hallo!

Nimm mal den Impeller raus und spüle alles mit sauberem Wasser durch, pass aber auf dass du keins der lager der keramikachse verlierst bzw. die Achse abbrichst.

Wenn er gar nicht mehr zum laufen zu kriegen ist würde ich möglichst heute noch um einen neuen Filter schauen, vielleicht dann einen Außenfilter?

Mfg Michi

Hallo,

danke Kine!
Hatte vorhin noch flott beim Fressnapf angerufen und die nette Dame dort hat mir Schritt für Schritt erklärt wie ich das Teil ausbaue und saubermache. Es hat ne TDS drinnen gesteckt :eek: :evil:
Durfte aber den Filter fast ganz saubermachen, da es teils faulig roch..

Hoffe es schaffens alle Bewohner, habe meine Mutter auch mal auf Wasserwechselnotfalldienst befördert wenn ich in der Schule bin 8)

Mfg Eona

Oben