Hilfe es Tropft

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Huhu ihr lieben. Meine Filter Anlage tropft nach dem ich die Filterwatte gewechselt habe. Vllt dreh ich das gewinde auch falsch.

Ich hoffe es ist nichts defekt da ich mich in Quarantäne befinde und nicht weg kann. :(

Lg Heike

Anhänge

• IMG_20210213_113304.jpg
    IMG_20210213_113304.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 24

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Du musst die Schraube zuerst ganz auf das Gewinde zurück drehen, dann den Schlauch bis anschlag draufstecken und danach die Schraube zurück auf den Schlauch drehen. Falls dein schlauch schon älter ist, dann würde ich die ersten cm abschneiden.
L. G. Wolf

JoKo

Mitglied
...und falls sich der Schlauch schwer draufstecken lässt: einfach kurz in heisses Wasser halten, dann wird er schön weich ...

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Huhu ihr lieben, nein es hat aufgehört. Allerdings musste mein Mann den Schlauch fester draufschieben. Komisches System. Wie ist das bei Eheim geregelt? Lg Heike

Wolf

Moderator
Teammitglied
Huhu ihr lieben, nein es hat aufgehört. Allerdings musste mein Mann den Schlauch fester draufschieben. Komisches System. Wie ist das bei Eheim geregelt? Lg Heike
Hallo Heike,
Beim eheim classic genauso und bei allen neueren wird er draufgeschoben und eine Klammer hält ihn dann.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Nicht ganz so. Der Anschluß sieht genauso wie deiner am Filter aus, also auch so ein Nuppel und anstatt der Schraube kommt nur eine Klammer darüber.
L. G. Wolf 16132947035262449972848785126792.jpg

Oben