Hilfe erneut Pilze

Hallo,

ich habe wieder ein riesiges Problem mit meinen Fischen. Ich hatte vor ca. 6 Wochen ein Aquarium begonnen, vor 4 Wochen Fische gekauft: 1 Antennenwels, 4 Guppys m, 4 Guppys w, 2 Platys w, eins m (natürlich vorher einfahren lassen) Mein Aquarium ist 60 l groß und meine Wasserwerte sind wie folgt:

Chlor: 0 mg/l
PH: 7,4
KH: 7
GH: 16
Nitrit: 0 mg/l
Nirtrat: 5 mg/l


Die Guppys sind nach 1 Woche alle nacheinander gestorben. Außer 2 Guppymännchen und 1 Weibchen, das ich immernoch habe. Das ist alles losgegangen nachdem ich Fische von meinem Freund geholt habe (2 Guppys m, 1 Guppy w) Vielleicht waren es ja Krankheiten, die ich durch sein Wasser eingeschleppt habe. Bei einem Guppyweibchen habe ich Pilze gesehen. Ich bin natürlich gleich los um ein Medikament mit Malachitgrünoxalat zu holen, es war von JBL:Fungol
Rein gemacht, Aktivfilter raus; Pilzkranker Fisch war nach 1 h auch tod. Wahrscheinlich zu spät. Seitdem habe ich sehr auf Hygiene und Sauberkeit geachtet und mehrere waserwechsel durchgeführt. Nun habe ich mir auch noch eine Luftpumpe geholt, da meine damaligen Guppyweibchen immer oben an der Oberfläche gehangen haben. Manchaml schwimmen sie auch mit schnellen Schwanzflossenbewegungen auf der Stelle.

Nach ca. 1 Woche habe ich neue Fische gekauft. Heute habe ich entdeckt, das wieder ein Guppyweibchen Pilze hat. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Habe auch in einem Nylonnetz Guppybabys (erst seit 3 Tagen), ihnen scheints gut zu gehen. Alle Guppyweibchen sind wieder an der Wasseroberfläche. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Medikamente? (Vertragen das die Babys?), große Wasserwechsel? Keine Ahnung. Alle anderen Fisch fühlen sich soweit wohl, schwimmen munter umher. Ist vielleicht der Zooinhaber schuld? Ich habe Angst, das wieder meine Fische sterben.

Ich bitte um schnelle Antwort,

Nick1111
 


Oben