hilfe... einkaufsliste

hallöchen

jetzt brauch ich wieder mal eure hilfe und zwar will ich in zukunft mein wasser selbst zuhause testen was ich bisher bei unserem zoohändler kostenlos machen ließ.... so nun meine frage was brauch ich den genau.... also elche mittelchen ...von welcher firma usw.

würd mich echt über antworten freuen...

lg inge

du brauchst nur die gängigen Tests wie nitrit nitrat kh gh und ph das and3ere ist wie ich finde für mein Becken schnick schnack!

Entweder käufst du dir einen ganzen Koffer da sind alle test drin auch die die du nicht brauchst :wink: aber dann hat man alle und die Koffe kosten von 25-50 oder 60 Da mit hat man dann aber erstmal ausgesorgt

A

Anonymous

Guest
Hallo Inge,

als Hersteller eines solchen Köfferchens würde ich JBL empfehlen (sind gut ablesbar).

Gut ist es zu wissen (wenn man zB etwas am System ändert - Düngerzugabe verringern/erhöhen, Wechselwasser mit Zusätzen versehen, etc), wie pH, KH, GH, PO4, NO3 und NO2 des Aquarium- & Leitungswassers ist.
Ob Du alle Tests nun brauchst ist Dir überlassen.

Ich persönlich messe recht ungern. Die KH und GH ändert sich bei mir eh nie (da gleichbleibende Rituale) und den Rest muß man eigentlich, wenn alles gut läuft und man zufrieden ist, nicht wirklich wissen.

Oben