hilfe beim besatz

Guten Tag, wie oben schon steht brauche ich hilfe bei mein besatz.

Aquarium Größe: 80x35x40 112 Liter

Einrichtung:
Bodengrund 2-4mm schwarzer Naturkies
2 hölen aus schiefer
2 Größere Steine
1 Wurzel mit Javamoos
1 Wurzel ohne alles
ca.12 einzelnen Cabomba caroliniana
ca. 5 Hypgrophila difformis
1 Vallisneria spiralis
und zwei Echinodous

Wasserwerte:
NO3:15
NO2: 0
GH: 7
KH: 5
PH: 7,2
Cl: 0
24,5° grad

Besatz:
1 Endler guppy Männchen
1 Normales Guppy Weibchen
und 6 Kleine Nachwuchs des Weibchen.

So was ihr noch zu mein Besatz wissen solltet ist den Endler habe ich von ein Kollegen geschenkt bekommen.

ich hatte vor 4 monaten 2 Normale Guppy Männchen und 4 Guppy Weibchen leider sind in abständen von ca 3-4 wochen die 2 Guppy Böcke und die 3 Weibchen gestorben keine ahnung warum wasser werte sind immer top. ich denke mal das sie zu alt waren wo ich sie gekauft hatte oder einfach krank.

Aufjeden fall möchte ich jetzt noch mehr fische und auch 1-2 Neue arten ich weiß leider nicht welche ich nehmen soll.achso und ich werde mir auch noch ein paar garnelen holen ......... könntet ihr mir bitte ein paar vorschläge machen.
 


Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

dass dir noch niemand geantwortet hat, liegt vielleicht daran, dass du dir bis jetzt anscheinend keinerlei eigene Gedanken zu deinem Besatz gemacht hast.
Ein bißchen Vorarbeit solltest du schon leisten. Es gibt so unzählig viele Arten von Fischen...woher sollen wir wissen, in welche Richtung du gehen willst?

Schau dich doch mal z.B. hier um:
http://aquariumguide.de/becken2.htm
Hier kannst du Fische nach Beckengröße, Herkunft, Wassertyp, Beckenregion, usw. auswählen.
Wenn du eine Kombination oder Art gefunden hast, die dir gefallen würde, kannst du gerne nochmal hier nachfragen, ob es so passt. Und mit Sicherheit bekommst du dann auch Antworten und Hilfe.

Grüße Petra
 

Henny

Mitglied
Hi staysic (Männchen/Weibchen/echter Name?),
staysic schrieb:
Danke für die Zahlreichen Antworten echt habt mir sehr geholfen
Deine Ironie darfst Du Dir getrost sparen.
Glaubst Du etwa, lebende Menschen, die hier an der Tastatur ihrer PCs sitzen, spucken Dir eine Fischdatenbank raus?
Es ist an Dir, Dir Gedanken zu machen und hier konkret zu fragen.
Also folge dem netten Hinweis von Petra, wenn Du magst. Und wenn Du und wir dann mögen, wird ein Schuh draus werden.
Viel Erfolg!
 


Oben