Hilfe bei JBL 500, Wasseraustritt!!!

Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem JBL 500 die Durchflußmenge reduzieren. Nach Anleitung darf ich dies nur an dem Hahn (out) regulieren. Tu ich dies, tritt am Absperrhahn Wasser aus? Ich verstehe nur nicht warum? Fest drauf geschraubt ist er. Wer hat auch so einen Filter und kann mir helfen?

Danke Dara

Hallo!

Da wird der Hahn selber undicht sein . hatte ich mal an meinem ehemaligen CP 250. Schreib einfach mal eine Email an JBL, die schicken dir dann schnell Ersatz.

Mfg Michi

Hallo,
wieso läuft das Wasser dann nicht raus wenn den Hahn komplett auf ist?
Verstehe ich nicht, wahrscheinlich Technik und Frauen oder?
Gruß Dara

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
na weil der Druck auf die defekte Dichtung im Kugelgelenk bei geschlossenem Hahn wohl größer ist. So ging es einem Bekannten von mir mit seinem eBay Billigfilter auch schon. Die Marke weiß ich leider nicht, da es keine Marke war.

L.G. Wolf

Hallo, da fällt mir noch was ein. Warum kann ich die Absperrhähne "in und out" nicht einfach wechseln? Für mich sehen die gleich aus?!
Gruß Dara

Muß mich nochmals an JBL Kenner wenden. Sehe gerade in der Anleiteung, letzte Seite, das dort Dichtungsringe an den Absperrhähne sollten?? Ich habe keine dran, oder sehe ich die nicht? Gruß Dara

Hi Dara,

schreibe eine eMail an JBL, oder rufe dort an und schildere Dein Problem.
JBL ist kulant und schnell. Die werden Dir helfen und wahrscheinlich ein Ersatzteil schicken.

Gruß
Jörg

Oben