Hilfe bei Besatz

Da letzte Woche mein altes Aquarium geplatzt ist, habe ich in dem neuen Becken nur noch 2 Fische.
1 neon und 1 Schwertträgerweibchen.

Als erstes, ist es sinnvoll zu warten, bevor ich neue Fische kaufe? Aquarium ist ja nun komplett neu eingerichtet, habe aber den Filter erstmal nicht sauber gemacht.

Als zweites, bräuchte ich ein wneig hilfe beim besatz.
Ich würde gerne dazu reinsetzen:
2 Panzerwelse
1 Antennenwels
und wahrscheinlich 5 Neons

Kann da evntuell nochwas dazu oder ist das zuviel? Hatte das geplatze becken ca. ein Jahr und bin mir bein besatzfragen noch unsicher.

mfg Lisa

Hi Lisa,
Als erstes, ist es sinnvoll zu warten, bevor ich neue Fische kaufe? Aquarium ist ja nun komplett neu eingerichtet, habe aber den Filter erstmal nicht sauber gemacht.

Nein, kannste schonmal 10 Neons holen.

Nächste Woche Panzerwelse ( Welche sind drin?) so 5 st.

Antennenwels lass mal lieber sein
:wink:

Hi,

wenn es das 60L-Becken aus deinem Profil ist dann lass den Antennenwels weg, nimm stattdessen lieber 6 - 8 Panzerwelse (keine Punktierten, die werden zu groß) und 10 - 12 Neon.

Das Schwertträgerweibchen würde ich versuchen loszuwerden da 60 Liter zu klein sind. Stattdessen kannst du es mit 1m, 3w von einer anderen kleinbleibenden Lebendgebährenden Art versuchen. Sofern es deine Wasserwerte zulassen..........

Auf 60 Liter, wahrscheinlich 60cm, keinen Antennenwels.
Den Schwertträger am besten abgeben und dan folgenden Besatz:

60cm:
10Neons
5Panzerwelse

Das würde gut sein. =)

MfG :wink:

wird das nicht ein wenig zu viel bei 60L?
Ich weiß, das mein becken zu klein ist für schwertträger, aber im bekantenkreis haben sie auch meist nur 60L Becken. Habe nicht vor, da was neues zu besorgen.

Fische kannst du schon einsetzen.
Bedenke aber, dass Neons Schwarmfische sind. Also 10 Stück sollten es mindestens sein.
Auch Panzerwelse leben in Gruppen. Da sollstest du dir eine klein bleibende Art aussuchen und davon mindestens 5 einsetzen.
Für Antennenwelse ist das Becken nicht groß genug

Hi,
Darkurai schrieb:
Auf 60 Liter, wahrscheinlich 60cm, keinen Antennenwels.
Den Schwertträger am besten abgeben und dan folgenden Besatz:

60cm:
10Neons
5Panzerwelse

Das würde gut sein. =)

MfG :wink:

Cool Nachgeplappert :roll:
GAJZ schrieb:
.. schonmal 10 Neons holen.

Nächste Woche Panzerwelse ( Welche sind drin?) so 5 st.

Antennenwels lass mal lieber sein
@ Darkuai :schuettel:

@ Lisa hol dir anstatt Neons doch 20 Perlhuhnbärblinge ( D. margaritatus)

Moin,

@Gajz
Schon mal auf die Uhrzeiten der Beiträge geschaut?
Es gibt Leute, die lesen sich ihre Beiträge vor dem Absenden nochmal durch das dauert dann ein, zwei Minuten....

fluethke schrieb:
Moin,

@Gajz
Schon mal auf die Uhrzeiten der Beiträge geschaut?
Es gibt Leute, die lesen sich ihre Beiträge vor dem Absenden nochmal durch das dauert dann ein, zwei Minuten....

Genau das war bei mir der Fall... :wink:
Danke und LG, Darkurai =]

Oben