Hilfe bei Besatz

also mein Becken ist 132l (30x44x100) Ich hatte vorher viele Aufbauten und Deckosteine drin. Jetzt hab ich umgebaut. Das Becken steht über 1 Jahr.
Seit ich auf Sand umgestellt hab und all diese Riesenteile rausgemacht ist nicht nur die Strömung besser die Fische fühlen sich wohler. (AUch nachdem ich meine 30 Pulchers rausgemacht hab...vermehrten sich wie die Karnickel.)

Wasserwerte...hab ich anfangs gemessen wobei mir 1 Fisch nach dem andern eingegangen ist :shock: seit ich das Becken in Ruhe lasse und nichts mehr messe hab ich keine Probleme mehr :D

Wassertemperatur 26

vom Erstbesatz und nach Pulcherumzug sind noch übriggeblieben

15 Kardinäle ( Ja sind Kaltwasserfische fühlen sich aber pudelwohl)
6 Sterbai
3 Prachtschmerlen
4 Zebrabarben
1 Neon (ist der überlebende :( )
1 Schwertträger (auch überlebend)
1 Skalar
3 Fadenfische
3 Dornaugen (seit gestern)
4 Zwergkrallenfrösche
1 Fächergarnele

Bis auf die Fadenfische die sich verstecken sind alle Fische gesund und fröhlich und relaxed.. Der Neon hat sich scheins den Kardinälen angeschlossen wegen dem roten Schwanz :lol: und der Schwertträger ist einsam :cry: die Frage was kann ich noch verändern um es schöner zu machen für die Fischis :roll: Ich kann die die nicht so glücklich sind ja nicht einfach ins Kloo spülen :shock: Mein Gedanke ist die Neons aufzustocken und noch 1 -2 Schwertträger zu kaufen...die Fadenfische würd ich abgeben weiß aber nich wo wenn jemand aus 65207 da ist...
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 185
  • 2.JPG
    2.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 184
  • 3.JPG
    3.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 178
prachtschmerlen raus, die werden viel zu groß! (und erst ab 5 tiere)
zebrabäbrlinge erst ab 5 tiere da schwarmfische, würde mich sowieso auf einen schwarm beschränken, sprich neon und zbs raus.
under skalar wird auch zu groß und brauch min. eine beckenhöhe von 50cm
dornaugen auch erst ab 5 tiere.
 
das mit den Dornaugen hab ich jetzt auch mehrmals gelesen...werd mich drum kümmern das die noch Gesellschaft kriegen aber wirds dann nicht bischen eng auf dem Boden? und wer nimmt mir 1 Neon ab :?
 
hallo,

was sind das denn für fadenfische? ich wohne in 64289, eine freundin von mir hat einen einsamen..

warum aber willst du die denn abgeben? wenn sie sich verstecken sind sie evtl nicht mit dem besatz zufrieden und werden gejadt? die prachtschmelen sind ja auch nicht immer so friedlich, also wenn das mein aqua wäre würde ich eher die schmerlen weggeben! erstens werden sie zu groß für dein becken, außerdem können sie sehr aggressiv sein, fische terrorisieren und du wirst wahrscheinl. keinen nachwuchs aufziehen können..

kann es sein dass die barben an den fadenfischen zupfen? das wäre ziemlich typisch für barben..

oder den fafis ist es zu hell! habe mir gerade noch mal deine bilder angeschaut, dein becken sieht echt schön aus, aber ich würde es für die fafis noch etwas abdunkeln (schwimmpflanzen wie muschelblumen, tigerlotus mit schwimmblättern, wasserlinsen..)

den schwertträger würde ich zu einer gruppe von 2-3 w und 1m aufstocken. neons würde ich persönlich keine kaufen, da sie bei mir immer sterben..

lg
 
zu den Prachtschmerlen da steht "Fische dienen nicht zur Schneckenbekämpfung" aber deshalb hab ich sie vom Händler bekommen :roll: man 30 cm...also spätestens wenn nur noch 1 ins Boot paßt ziehen sie auch um
 
schon mal danke für die Tipps

@chinchilla vorher waren dunkler Kies viele Verstecke und nen riesen Stein drin und die Fadies haben sich versteckt...da waren aber auch 30 Pulchers drin mit 4 großen Tieren, ein Haufen Babys und Neugeborene kleine die haben alles verteidigt was nicht niet und Nagelfest ist...ich dachte ich geb die Fadis weg weil sie sich nicht wohlfühlen oder ist verstecken für die normal weil früher sind sie durchs Becken getobt...angeknabert werden sie überigens von keinem und die Prachtschmerlen sitzen in ihrem Boot und tun niemand was sind aber auch erst 4-5 cm groß eher kleiner
 
Oben