Hilfe bei Antennenwelsen zucht Help Help

[...]

Edit: Text gelöscht. Es dürfen nur eigene Texte veröffentlicht werden, da sonst gegen das Urheberrecht verstoßen wird. (Dennys)
 


A

Anonymous

Guest
meine welse sehen so aus als wenn sie sich nicht mögen oder das männchen angst vor dem weibchen hat da es ja einiges größer ist als er.

kann das denn sein ,ich meine das mit der angst vor ihr.

Sie hocken beide teilweise in einer höhle und jagen sich öffters,aber sonst passiert da nichts warum nur.
 
A

Anonymous

Guest
vllt. paaren sie sich auch genau dann, wenn du nicht hinsiehst ;)
 
MeRLiN schrieb:
das weibchen müsste locker 9-10 cm sein und das männchen ist um einiges kleiner so ca. 6-7 cm ist das denn ein problem

Hallo MeRLiN.

Also meine beiden Antennis haben erst mit der Paarung angefangen als sie beide so ca. 8,5-9 cm groß waren. Vorher lief da auch nix. Vielleicht ist das Männchen mit seinen ca. 7cm noch zu jung dazu.

Gruß
Jaelle
 
Suzane26 schrieb:
Auch im Gesellschaftsbecken passiert es oft, dass der Ancistrus sich fortpflanzt.Eines sei allerdings gesagt. Im Gesellschaftsbecken haben die Jungfische so gut wie keine Überlebenschance. In dieser Größe sind sie das ideale Lebendfutter für alle anderen Mitbewohner.

Also ich würde mal sagen dass das davon abhängt was noch für andere Fische im Gesellschaftsbecken sind. Bei Barschen: okay, die nehmen die 1cm kleinen Fische gerne als Lebendfutter an. Aber bei ganz normalem Besatz (in meinem Falle: Keilfleckbärblinge, schwarze Neons, Platys) passiert da gar nix. Keiner von denen hat sich an einem Baby vergriffen und wenn es einer versucht sind die so schnell weg, dass man denen gar nicht hinterher kucken kann.

Wenn die Kleinen frisch geschlüpft sind kommt es darauf an wie gut der Papa auf sie aufpaßt. Unserer blockiert den Eingang der Höhle so dass die Mini-Antennis erst rauskommen wenn sie 1 cm groß sind, und dann sind sie bei uns über den Berg.

Gruß
Jaelle
 


Oben