Hilfe Anemone lößt sich auf ???

A

Anonymous

Guest
Hallo,
hab mir Mittwoch in einem Geschäft eine Anemone gekauf. Der Verkäufer hatte sie ziemlich mit mühe,kraft und auch nen bißchen rabiat von ihrem Stein getrennt.
Beim Einsetzen bei mir war sie natürlich total zusammengezogen etc. heute hab ich dann gesehen das, dass Wasser leicht trübe wurde und die Anemone begonnen hat sich zu zersetzen............kann das von der Art und weise des Abtrennens druch den verkäufer gekommen sein und kann ich micht dort jetzt beschweren???

Hallo Stefan,

ich nehme an, du sprichst von einer Seeanemone und nicht von einer Krusten- oder Scheibenanemone?

Wenn der Fuß beim Abtrennen verletzt wurde, kann es durchaus sein, dass das Tier deswegen stirbt. Aber ob du das jetzt noch nachweisen kannst, ist fraglich. Es kommen aber natürlich auch andere Gründe in Frage, die mit deinem Becken zusammenhängen, das lässt sich für uns ohne weitere Informationen nicht beurteilen.

Grüße
Ingrid

A

Anonymous

Guest
hallo ingrid,

recht hat du, is ne seeanemone.
mmmh, also alle anderen Anemonen und korallen wachsen problemlos und meine wasser lasse ich regelmäßig testen mit super werten....schwierig aber ich glaube schon das es an der verletzung lag... :(

Servus Stefan,

so leicht kann man dies auch nicht sagen. Was sind denn "Super" Werte? Wie lange läuft das Becken schon? Wie ist es Besetzt usw?

Gruß
Hannes

A

Anonymous

Guest
danke für eure hilfe, abr hat sic erledigt. am nächsten tag war die anemone nur noch in stückchen vorhanden :autsch:

hi.

also echt blöd gelaufen sag ich mal.. wenn die anemone begint abzuschleimen,sofort raus.. das reist dir die werte echt übeld in den keller...

ich hätt die mone gleich rausgenommen und dem verkäufer auf den tisch geknallt..

in sachen wasserwerte sind anemonen nicht so empfindlich meiner meinung nach.. wenn der fuß im eimer ist gibts meißt nixmehr zu retten

dem verkäufer würd ich das dingen oder die reste aber doch noch in die hand drücken

lg

rené.

Oben