HILFE...54iger Becken undicht :(

Guten Abend....

Ich war gerade bei meinem kleinen 54iger Becken und sah das mein Unterschrank auf der rechten Seite schon ziemlich durchnässt ist... :(

Es fehlt nicht viel Wasser...kann es sein das der "Riss" noch größer wird?

Was soll ich jetzt machen?? ...

Habe zur Zeit kein anderes Becken zum Fische umsetzen :(

350 ist gerade am Umbau :( Fische sind bei meinem Freund...
Auch keine Platz mehr :(

Mfg Manuel

Hallo!
Ja kann passieren da würd ich keien Garantie übernehmen besorg dir doch so eien günstige Plastikbox gibs überall im Baumarkt.
da kannst du solánge die Fische und den Filter sogar den Heizer reintun und betreiben bis dein Becken wieder dicht ist.
Gruß Rika

Okay...thx für die schnelle Antwort...

Ich werde mir morgen schon so eine Box besorgen und los gehts :)
Soll ich da einfach AQ-Silikon drüber geben und dann neu einrichten?

Mfg Manuel

Hallo!
Da bin ich jetzt überfragt weil ich das noch nie gemacht hab muß ich passen aber der Silikon ist richtig.
Gruß Rika

Hi,

am besten suchst du erstmal den Riss in der Silikonnaht. Wennd den hast schneidest den Riss mit einer Rasierklinge großzügig raus. Die verbleibenden Enden ca 45° anschrägen. Danach mit Bremsenreiniger oder Essigessenz sauber machen und mit AQ-Silikon wieder zuspritzen. 24 Stunden trocknen lassen, mit lauwarmen Wasser ausspülen, schaun obs dicht is und Fertig.

LG Tobi

villeicht hast du auch keinen riss sondern dass das wasser zB an der rückwand heruntergelaufen ist wenn du dort eine abdeckung drauf hast oder irgendwo anders zB auf der vorderseite.

sowas hatte ich auch schonmal kann dir aber nicht erklären wieso es hat sich unter dem rand der abdeckung wasser angesammelt und ist dann tropfen für tropfen runtergelaufen...check das mal ab

Oben