Hier unsere Wasserwerte nach 12 Tagen

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,

hier mal unsere Wasserwerte nach 12 Tagen - der Filter ist ja schon knapp zwei Wochen länger drin, ihr erinnert euch sicherlich an das stinkige Wasser ;)

PH = 7,5
GH = 6
KH = 8
NH4NH3 = 0
NO2 = <0,3 - am höchsten war er am 30.03. (1,6)
NO3 = 0
PO4 = 1
FE =0,25
CU = 0

Meint ihr, wir können schon Fische suchen gehen??? Oder sollen wir lieber noch was warten?

Hallo Anyanka,

ich dachte, GH ist immer größer als der KH? Hast Du da n Schreibfehler? Ich hab Sera Tröpchentests und hab auch schonmal die JBL Teststreifen probiert, da kann man sich schonmal vergucken und nicht richtig ablesen. Tröpchentest ist echt besser, sagen auch die meisten hier. Nicht dass du zu früh besetzt und Dir dann alle Fischen flöten gehen....

A

Anonymous

Guest
Wir haben den Koffer von Sera. Bei uns ist es leider bisher immer so gewesen, daß KH größer ist :(. Wir machen das immer der Reihe nach und die Test liegen auch so in der Reihenfolge im Koffer. Wie wir das hinbekommen, weiß ich leider auch noch nicht.

Hi, hi,

die KH kann manchmal auch höher sein als die GH, was an besonderen Salzen liegt, die sich bei der Messung abweichend verhalten. In diesem Fall betrachtet man den höheren Wert der KH als GH. :wink:

Gruß
Corymama

Oben