hier unser neues Diskusgelege

hallo leute,

seit gestern haben wir wieder ein neues gelege.mal sehn was draus wird.
die eltern sind sehr eifrig daran um ihre eier zu pflegen.um die verpilzung einzudämmen haben wir wie immer ein seemandelbaumblatt ins zuchtbecken dazugegeben das der papa manchmal attackiert.bis jetzt haben wir ein verpilztes ei.

im anhang ein paar bilder:

gruss
manfred

Anhänge

• Gelege 26.08.06 002.jpg
    Gelege 26.08.06 002.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 264
  • Gelege 26.08.06 003.jpg
    Gelege 26.08.06 003.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 262
  • Gelege 26.08.06 004.jpg
    Gelege 26.08.06 004.jpg
    28 KB · Aufrufe: 265
Hallo,
schöne Tiere. Habt ihr schonmal welche durchbekommen oder ist es euer 1. Gelege? Haltet ihr die in so einem Zuchtwürfel?
LG Vivi

hallo,

danke euch allen.

@VeeVee
wir züchten nicht das erste mal aber auch nicht ständig.unser letzter wurf war vor 7 monaten da hatten wir ca 70 stück.
wir haben derzeit 4 zuchtwürfel.

@monZoom
es gibt schon pärchen die an die 300 eier legen aber da wir keine massenzucht veranstalten ist es nicht wichtig wieviele eier ein pärchen legt.wichtig ist es dass die tiere gut gebaut und kräftig sind bzw. werden.
ein bekannter von uns der hat ein pärchen die legen jedesmal an die 250 eier,fressen aber nach ca 36 stunden fast das ganze wieder auf.

Gfreiter schrieb:
@monZoom
es gibt schon pärchen die an die 300 eier legen aber da wir keine massenzucht veranstalten ist es nicht wichtig wieviele eier ein pärchen legt.wichtig ist es dass die tiere gut gebaut und kräftig sind bzw. werden.
ein bekannter von uns der hat ein pärchen die legen jedesmal an die 250 eier,fressen aber nach ca 36 stunden fast das ganze wieder auf.

^^ ich denke nicht, dass das angreifend gemeint war, eher feststellend,
dich hat damit keiner angegriffen und wie schon gesagt niemand sagte, dass das keinen hübschen nachwuchs gibt ^^ davon bin ich überzeugt.

Hallo,
schöne Bilder, ich finde Diskusse toll, trau mich aber da noch nicht ran.
Haltet uns doch mal über die Entwicklung auf dem laufenden.
Tine[/b]

^^ ich denke nicht, dass das angreifend gemeint war, eher feststellend,
dich hat damit keiner angegriffen und wie schon gesagt niemand sagte, dass das keinen hübschen nachwuchs gibt ^^ davon bin ich überzeugt.[/quote]

hallo,

@Tine
danke dir.im prinzip ist es nicht so schwer diskusse zu halten.am besten vorher mit einigen leuten erfahrungen austauschen und dadurch etwas lernen.wirst sehn mit der zeit traust dich dann. :)

@Fisch_Gosu
bei mir kommt jetzt die frage auf wie du auf deine feststellung kommst???
ein angriff auf mich wurde in keinster weise erwähnt.
ich habe lediglich dem user monZoom zurückgeschrieben.
würde sagen da hast du was missverstanden.

Hi,
ich habe monzooms aussage zitiert, habe also quasi die selbe feststellung wie er gemacht, wenn du mal hochscrollst und nachschaust (;
und das hörte sich in deiner erklärung zu dem nachwuchs so an, als müsstest du uns irgend etwas klar machen =) wir haben deine netten fischis nie kritisiert =P ende ^^~

hallo vitz,

z.b. Gesunde Diskus und andere Cichliden von Dieter Untergasser.Fortpflsnzungsbiologie der Aquarienfische Band 1.
Back to Nature ein Hadbuch für Diskus von Dick Au.
gibt aber dann auch noch aquarienatlas und einige andere bücher die man garnicht alle aufzählen kann.

weiterer bericht von unserem gelege:
diesmal dürfte es nix werden etliche eier sind schon aufgefressen.mal sehn was sich bis heute abend ergibt.

Fisch_Gosu schrieb:
Hi,
ich habe monzooms aussage zitiert, habe also quasi die selbe feststellung wie er gemacht, wenn du mal hochscrollst und nachschaust (;
und das hörte sich in deiner erklärung zu dem nachwuchs so an, als müsstest du uns irgend etwas klar machen =) wir haben deine netten fischis nie kritisiert =P ende ^^~

erkläre mir bitte wo etwas von einer kritik steht.ich hab nie was gesagt von einer kritik.du kannst mir glauben wenn ich was als kritik auffasse dann sage oder schreibe ich das auch glatt heraus.wenn du das anders auffasst kann ich nix dafür das ist dann dein problem.
wenn ich jemanden oder etwas kritisiere dann sage ich es offen heraus dass es eine kritik ist.ja nochwas,ich brauche niemanden etwas klarmachen das habe ich nicht notwendig.ich habe lediglich auf eine frage geantwortet.
so und hiermit ist dein angebliches problem für mich erledigt.

A

Anonymous

Guest
Hallo Manfred,

welche Farbschläge sind denn die beiden?
Durch die Dunkelfärbung schlecht zu erkennen.

Ich trau mich einfach mal trotzdem nen Tip abzugeben: :wink:

Alenquer & Rot Türkies :roll: :wink: :?:

Holla,

wie ihr ja nun schon ausdiskutiert habt sollte mein Post keinesfalls angreifend sein - ich hab mich nur gewundert dass ein so großer Fisch nur so wenige Eier legt :p

Auch wenn "wenige Eier guter Qualität besser sind", das weis der Fisch doch nicht? :)

Dann mal viel Glück.

hallo andreas,

hab es auch nie so aufgefasst.

ja im übrigen seit heute abend hat es sich erledigt.das pärchen hat alle eier aufgefressen,putzen aber komischerweise wieder wie wild den kegel.
naja wart ma halt auf ein neues.

was die eieranzahl angeht weiss ich auch nicht warum das bei denen zwei grade so ist.bei unseren anderen pärchen ist es auch viel mehr.

A

Anonymous

Guest
Hallo Manfred,

hat das Pärchen denn schon mal erfolgreich gezogen?

Mach Dir nichts draus, Meister sind noch keine vom Himmel gefallen. :wink:

Lass sie noch etwas üben, das wird schon!

Was versprichst Du Dir denn von der Kobination?
Soll das eine RT Linie werden?

Und könnstest Du mal ein besseres Bild von dem Weibchen einstellen?
Virgin Red macht sehr neugierig. :lol:
Eine tolle Zeichnung.

hallo frank,

ja das pärchen hat schon erfolgreich geführt.ich mach mir eh nix draus.wenn was kommt dann kommts,wenn nicht dann nicht.
das pärchen hat sich selber gefunden.is ja nicht so dass wir auf muss züchten.

Oben