HELP!!! Hallo! Siamesische Rüsselbarbe ist ganz dick! [Bild]

A

Anonymous

Guest
Hallo alle miteinander!
Ich bin das erste Mal hier, weil ich im Netz Infos gesucht habe, und nicht weiter gekommen bin.
Mein Problem:
Eine von meinen 2 Siam. Rüsselbarben ist furchtbar dick geworden........(will eigentlich Bauchwassersucht ausschließen möchten).
Sie ist schon immer dicker, wie der andere. Sie ist ca. 8 Jahre alt und mind. 12 cm groß.
Meine Frage, außer Krankheit, wäre ein "Babybauch" denkbar? Über Züchtungen findet man ja nun rein gar nix, bei dieser Art. Es wäre auch bei mir Zufall.........
Also er/sie ist dick unterhalb des "Kinns" bis zum After.........und die Schuppen sind auf einer Seite besonders abstehend.......
Wer kann helfen, bitte. DRINGEND!!!!!!

Anbei ein Bild wenn´s klappt - Fischbesatz steht glaub ich im Profil.....
Danke im Voraus
IM000252.jpg
[/img]

A

Anonymous

Guest
Warum

...kann mir keiner helfen, oder irgendetwas dazu sagen????
Bitte versucht mir doch zu helfen, oder ihm, den Fisch..................
Töten werde ich ihn nicht, ich bin Veggi!!!!
Gruß an alle!

Hallo Mando,

für deine Rüsselbarbe sieht es nicht gut aus.

Ob das jetzt Bauchwassersucht ist oder eine andere Krankheit, fest steht für mich das sich Wasser im Bauchraum angesammelt hat. Und in diesem Stadium der Krankheit ist eine Behandlung in den seltensten Fällen erfolgreich.

Ich würde den Fisch erlösen, so leid es mir tut.

LG Paul

A

Anonymous

Guest
Hallo Paul,

danke, dass hat sich von selbst erledigt :-((

Hatte gestern Abend noch mal vorsorglich "Sera -ectopur-" ins Wasser gemischt.....aber umsonst.....heute Nacht ist er gegangen....

Ne Frage zum Töten - ich kann das echt nicht tun. A) weiß ich nicht wie (doch, hab schon von den 3 Varianten gelesen.....) und B) ich brings nicht übers Herz........ich kann doch nicht Gott spielen. Man weiß doch nie, ob es wirklich was schlimmes ist oder nicht..... Es gibt immer mal einen Fisch, der sich etwas sonderbar benimmt.....und die meisten leben frisch vergnügt nach ein paar Ruhetagen weiter.....bis heute.
Ich hab mein Aqua jetzt 3 Jahre und die Vorbesitzer vorher 7. Das heißt, ein guter Anteil ist schon locker über 5 Jahre alt.....

VG
Jacqueline

Oben