Algen auf den nicht wachsenden Pflanzen!!!!HELP!!!

OR

Mitglied
hallo

Ich habe folgendes problem:
1.-auf meinem(glaube ich) Tausendblatt ist ein belag aus Algen!Keine Blaualgen sondern fast schwarze Fäden(Gespinste)
2.-Meine Wasserpet wächst nicht und kommt immer aus dem boden raus und die Blätter und stängel werden gelblich!!!

maßnahmen:
1.-CO2 abgeschaltet da die wasserpest seit die anlage an ist nicht mehr richtig wächst
2.-Düngekugeln aus ton für verbrauchten Nährboden(Tetra substrate war drin(ca 10 monate alt kann das leer sein?)reingetan

Was kann ich noch machen???
Mit welchem dünger habt ihr gute erfahrungen??

LG
OR

Hi OR,

das mit der Wasserpest weiss ich nicht.
Diese schwarzen Fäden hatte ich auch..
Ich hab dann die Blätter, die betroffen waren, rausgerissen.
Bei mir lag es daran, dass es einfach zu dreckig war.

Gruß Micha

OR

Mitglied
hi
dann wär mein becken ziemlich leer!!

Fast das komplette tausendblatt ist voll damit!!! :cry: :cry: :cry: :( :evil: :twisted: :autsch: :mecker: :schuettel:
Was tun??? :hm: :study: :? :|

Hallo,
so ganz komme ich da nicht mit, aber was ich so aus Deinem Post herauslese (wenn es falsch ist, bitte richtig stellen).
Du hast anscheinend noch nicht so lange eine CO2-Düngung. Und seit dem hast Du Probleme mit den Pflanzen.
Fazit: Deine Pflanzen sind durch das CO2 in Wachstumsstimmung gekommen. Leider nutzt eine reine CO2-Düngung alleine überhaupt nichts, sondern der Schuss kann ganz schön nach hinten losgehen. Denn Pflanzen brauchen gerade bei einer CO2-Düngung eine gute Versorgung mit Nährstoffen. Wird nicht gedüngt oder nur unzureichend, kümmern die Pflanzen erst recht. Algen machen sich breit.
Wasserpest und Tausendblatt sind übrigens Wassertrinker und können mit der Nachdünung des Bodens nicht viel anfangen. Flüssigdünger ist angesagt. Ich nehm den von Drak. Gibt aber auch andere gute.
lg
Beate

OR

Mitglied
hi

Also was soll ich tun ???
Pflanen kommen noch rein (gegen algen),da ich welche aus dem schulaq(Cbombas) in ner vase(1l) hab um schnecken und algen zu entfernen, bevor sie ins becken kommen!!

LG
OR

Oben