Heizung läuft 24/7

JoKo

Mitglied
Hi,
Das Glas von Eheim ist nicht das selbe als von Juwel. Der Eheim Heizstab steckt einiges weg. Das Problem mit dem verklebten bimetall werden wohl alle Hersteller haben, die so was analoges verbaut haben. Deshalb habe ich ja zu dem elektronischen geraten, vielleicht ist da eine Elektronik nicht so anfällig.
Vielleicht weiß Jochen oder du mehr darüber.
zerbrochen ist mir noch kein Heizstab. Egal ob von Eheim, Tetra oder JBL. Defekt war schon mal ein Eheim mit Bimetall. Und ja: eine Elektronik ist deutlich weniger anfällig als ein Bimetall der verkleben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dejo

Mitglied
Guten Abend ,
Ich habe mir Heizstäbe von JBL gekauft und direkt ausgetauscht und was ist passiert die funktionieren so wie es sein soll haben sich nach einer Minute direkt ausgeschaltet und bei ca. 26 grad so wie ich die Eingestellt habe direkt wieder eingeschaltet. Nur aus Erfahrungen kaufe ich keine Heizstäbe mehr von Eheim wäre das einer gewesen aber bei mir waren es direkt 2 Stück die nicht richtig funktionieren und das war am Ende Teuer.
Danke euch für die Hilfestellung ❤️

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich überweise dir das Porto und du schickst mir die beiden. Ich könnte sie zum aufwärmen meines Wechselwasser gebrauchen.
L. G. Wolf

Oben