Hallo Jungs!
So, nachdem ich gestern Abend sichtlich in Rage war, hat sich die Lage entschärft. Es ist ja schliesslich meine erste Onmoseanlage und da habe ich leider keine Anleitung bei. Darum wohl war mir nicht klar, dass da was fehlt.
Nun sieht die Lage folgendermassen aus. Ich habe gestern Abend mal in meinen AQ Accessoires rumgekramscht und ein regelbares Luftventil gefunden - solche wie man sonst an den Luftschläuchen für Membranpumpen hat. Zufälligerweise passt es mit einigem "Pressaufwand" super in den Abwasserschlauch, ohne dass es wieder rausspickt, auch wenn es ganz geschlossen ist. Nun habe ich das Ding am Abwasserschlauch festgemacht und das scheint zu funktionieren und ich kann so die Abwassermenge regulieren, damit auch ordentlich Druck in der Anlag entsteht.
Das Osmosewasser ist noch immer selbe Qualität und ich habe die Anlage unterdessen auch mal 30 Minuten Rückgespühlt - wurde vermutlich nie gemacht und es kam ne ganz dolle Sosse raus.
Ich danke Euch vielmals für die vielen wertvollen Tipps und das Verständnis - vorallem gestern Abend.
:blumen: