"Haltbarkeit" von Lebendfutter?

Hallo Ihr!

Ich habe mir letzte Woche am Donnerstag eine Portion Tubifex lebend gekauft... der Händler gab mir richtig viel mit, und siviel konnt ich gar ned auf einmal füttern, jetzt frage ich mich, wielange ich das Futter im Kühlschrank lagern und noch füttern kann?

Weiß da jemand bescheit?

Gruß Jens

Hi,
grade Tubifex hält sich ziemlich lange. Ich würde nur regelmäßig das Wasser erneuern. Das wird mit der Zeit ne ziemlich üble Brühe...

Ebs

Mitglied
Hallo,

Tubufex nicht zu reichlich füttern,sondern nur als Beifutter,da sie teilweise aus belasteten Gewässern stammen.

Auch keine Tubifex sich einbuddeln lassen,da sie eingehen und das Wasser verpesten können.

Gruß Ebs

Ja, also die Tubifex wirklich nur sehr sparsam füttern! Vor Jahren ist mir durch Tubifex fast ein ganzer Besatzt kaputt gegangen :cry: !

Hi,
Tubufex nicht zu reichlich füttern,sondern nur als Beifutter,da sie teilweise aus belasteten Gewässern stammen.
Tubifex aus dem Laden stammen nicht aus belasteten Gewässern.
Auch keine Tubifex sich einbuddeln lassen,da sie eingehen und das Wasser verpesten können.
Richtig. In der Regel überleben aber eingebuddelte Tubifex.
Ja, also die Tubifex wirklich nur sehr sparsam füttern! Vor Jahren ist mir durch Tubifex fast ein ganzer Besatzt kaputt gegangen
Es gibt Fische, denen würde ich garkein Tubifex geben und solche, für die das genau das richtige Futter ist. Leider sind buntgemischte Gesellschaften der Standart und da würde ich es eher garnicht füttern...

Oben