Hallo, bin neu und brauche Tips

Hallöle

zuallererst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin die Heike, 26 und wohne mit Mann und Sohn (7) bei Magdeburg.

Mein Anliegen ist eventuell etwas ungewöhnlich. *lol*
Unddzwar mache ich ab 16. Juli ein 3 Monatiges Praktikum in einem Zoofachgeschäft ( kleines Familienunternehmen) in der Aquaristik Abteilung.
Bin gelernte Verkäuferin. ( allerdings neu im Zoofachhandel )

Ich bin sehr tierlieb und freue mich "tierisch" auf das Praktikum zudem habe ich evtl. die Chance habe das ich nach dem Praktikum übernommen werde.
Da ich momentan Hartz4 bekomm, wär das ein Traum. ( übernommen zu werden )

Nun ist es so das ich von Aquaristik nicht viel Ahnung habe.
Ich möchte mich gerne bevor ich da Anfange etwas belesen.
Sicher werde ich auch vieles dort lernen und vieles kommt sicher mit der Erfahrung.
Mein zukünftiger Chef setzt es nicht voraus das ich mich belese, ich will es von mir aus tun.

Aber könntet ihr mir noch Tips geben ? Wäre echt dankbar.
Ich denke der Anfängerleitfaden ist schonmal gut, aber habt ihr noch andere "Lese" Tip, Tips an sich. ?

Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Heike

skölpadda

Mitglied
Hallo Heike!
Schön, daß Du Dich schlau machen willst! Der Anfängerleitfaden ist klasse, aber auch so würd ich einfach mal im Forum rumstöbern. Vielleicht fällt Dir ein Wort, eine Fisch- oder Pflanzenart im Anfängerleitfaden auf, den suchst Du dann mit der Suchfunktion - so kann man vom 100. ins 1000. kommen :wink: Jedenfalls geht's mir immer so. Vielleicht wirst Du so noch auf andere Seiten verlinkt, oder Du googelst einen Begriff, so oder so wirst Du immer wieder was zum Lesen finden.
Ich mach die AQ-Sache grad mal seit Mai und hab in diesen paar Wochen eine Menge dazugelernt.
Viel Spaß beim Stöbern.
Und toi, toi, toi für Deinen Job.

Gruß und bis denne
Sandra

Überlege dir was du brauchst und wissen mußt, wenn du dir ein AQ zulegen willst, denn das sind sicherlich die ersten Fragen deiner Kundschaft.

MfG Kai

Oben