Hallo aus Erfurt

halli hallo , ganz unerfahren bin ich nicht was aquaristik anbelangt , aber mich quält nun doch eine frage ... ich hab mir grad ein panorama-becken ( 60x 40 cm mit gewölbter scheibe bei ebay oranisiert...) nu hab ich ein grosses problem ... wo bekomm ich nen passenden unterschrank her? handwerklich selbst bauen bin ich extrem ungeschickt ? kennt jemand en günstigen anbieter oder laden ( gern auch online läden ) :?: betonung auf günstig oder die preisvorstellung von unter 100 euro zu utopisch ?

Hallo!

Da du dir das AQ schon bei ebay beschafft hast, schaust du da am besten auch nach dem Unterschrank...; ich hatte Glück und hab einen für 16€ gesteigert - sonst wirds mit den 100€ eher kritisch.
Ich bau gerade einen 2ten selbst(Holz) und werd ca. 120€ benötigen.

Grüße, Julia

Hallo,

habe hier im Forum schon mehrfach den Tipp gelesen, Getränkekisten zu verwenden.

Stapeln, Arbeitsplatte drauf, Vorhang drum und fertig.Ist billig und erfordert null handwerkliches Geschick. :D

Hi
Falls du noch ne Alternative zu ebay suchst, ich schau auch gern mal bei "Quoka".... wenn man nach Aquarien dort sucht gibts auch sehr oft den Unterschrank mit dazu oder nur Unterschränke (weil das Aquarium kaputt ist oder so...).

Ich würde beim Eigenbau auch eher Itong nehmen, ist super leicht zu bearbeiten, hällt definitiv was aus und hat dazu noch ne interessante Optik die man nicht unbedingt tarnen muss.
Grüße, Minchen

Oben