Haiwels im 120 Literbecken?!

A

Anonymous

Guest
Sagt mal ich hab da noch ne andere frage!!! und zwar verhält sich mein weißer Molly verdammt komisch............. seit vorgestern gräbt er sich bzw.... SIE........... sich ein loch in meinem Gefäß und jetzt gerade hängt sie in der Pflanze und ist tot?? was für eine Ursache kann das gewesen sein??

Noch ne Frage da ich morgen Geburtstag habe und morgen der Feiertag ist kommt gerade mein bruder mit nem Krebs nachhause!!!!!!!!! Eigentlich ja verdammt cool nur was fressen die so und verträgt er sich mit den fischen??? es ist so ein Blauer leider kenne ich diese sorte nicht und kann ihn eigentlich nur so Beschreiben das er fasst wie ein Hummer aussieht...........

liebe grüße Sebastian

A

Anonymous

Guest
hey es war nie die rede von einem Minihai !!!!!!!!!!!!!!!

ES GEHT UM EINEN HAIWELS...............

JoKo

Mitglied
Minihai, Haiwels, Haibarbe...ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass ich mal vor langer, langer Zeit in einer fernen Galaxis....halt, stop das war etwas anderes. Nein: vor langer, langer Zeit hier im Forum mal gesagt habe dass lateinische Namen einem das aquaristische Leben in der Regel ungemein erleichtern können ...

A

Anonymous

Guest
Hallo,
hat vielleicht mal einer nen Blick auf den Link mit dem Riesenbabys oben geworfen?

Hallo

Nein 120L ist zu klein weil Haiwelse mal eine größe von 100 - 150cm locker schaffen.
dazu sind das auch keinen reinen Süßwasserfische .

Schlage das dir aus dem Kopf kaufe dir lieber Kleine fische.

mfg

A

Anonymous

Guest
Hab da noch ne frage darf ich in meinem Becken einen oder zwei Schmetterlings Buntbarsche halten gibt das streß mit den anderen fischen????

A

Anonymous

Guest
Hi Leute

Ich habe seit ein paar tagen eine Apfelschnecke in meinem Becken nun habe ich heute bemerckt das meine Fische ihr die Fühler langziehen und sie versuchen anzuknabbern was ist die beste lösung???kann das meinem Krebs auch passieren???? ruß Sebastian

A

Anonymous

Guest
woran erkenne ich eigentlich bzw wann kann ich mir 100% sicher sein das mein Guppy weibchen trächtig ist ?? die dame ist nun ca 4 Monate alt aber dreimal so groß wie die anderen??? und hat einen schwarzen fleck am Bauch ??? ist das normal ???

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Sage mal stimmt folgender Besatz noch so wie er im Profil steht?

Aquarium: 120 Liter Becken
Besatz: 4 Antennen Welse, 5 Blaue Neons, 3 Rote Neons ,2 Glühlichtsalmler,2 Zebras,
11 Guppy babys , 3 ausgewachsene Guppys, und 2 Skalare, 2 Platys

Denn bevor Du Dir Gedanken über irgendwelche Haiwelse, blaue Hummer oder sonst was machst, möchtest Du Dein AQ nicht lieber "aufräumen" und Deinen Bestand in Ordnung bringen?

Ich bin auch Anfänger aber schon allein die Tatsache das 2 Skalare in einem 120 l AQ sind, stört mich doch irgendwie.

Liebe Grüße...Sabine!

edit: Korrigiert mich bitte, falls ich Unsinn quatsche :lol: !

Pagan

Mitglied
Schokolinse schrieb:
edit: Korrigiert mich bitte, falls ich Unsinn quatsche :lol: !
Du hast VOLLKOMMEN RECHT! Der Besatz ist verdammt krass!!!
Wenn ich mir vorstelle was da so im Becken rumschwimmt... Das ist ja schon fast so voll das man nur nen gaskocher drunter stellen musst, etwas köcheln, mit ner gabel reinpiekst und man hat lecker Fischsuppe... Die Fäkalien der Tiere sind sicher lecker Würze. Die schwimmen schön jahrelang in Eigensaft. :D

Sehr krass!

Haiwelse AB 400L!!! Besser 1000 oder gleich 5000, weil die viecher bis 1,30m lang werden!!!

A

Anonymous

Guest
Nein der Besatz ändert sich und ich bekomme nun noch für meine schnecken und Krebse krabben ein 60 liter becken dabei habe ich in meinem 120 liter becken folgenden Besatz:

2 Skalare
5 Blaue Neons
2 Platys
2 Mollys
20 Guppy babys ca 1 cm lang im Aufzucht becken
14 Ausgewachsene Guppys
und 4 Antennenwelse

Und bevor ihr mich jetzt noch mehr kritisiert wegen den Skalaren ja für die suche ich mir ein neues Zu Hause..............

:lol:

Gruß Sebastian

A

Anonymous

Guest
Sebastian.88 schrieb:
Nein der Besatz ändert sich und ich bekomme nun noch für meine schnecken und Krebse krabben ein 60 liter becken dabei habe ich in meinem 120 liter becken folgenden Besatz:

2 Skalare
5 Blaue Neons
2 Platys
2 Mollys
20 Guppy babys ca 1 cm lang im Aufzucht becken
14 Ausgewachsene Guppys
und 4 Antennenwelse

Und bevor ihr mich jetzt noch mehr kritisiert wegen den Skalaren ja für die suche ich mir ein neues Zu Hause..............

:lol:

Gruß Sebastian

Das hört sich doch schon einmal sehr gut an, dass Du was ändern möchtest.

Mit Guppys habe ich keine Erfahrung. Weiß also nicht wie die trächtig aussehen. Ich habe Platys und die sind breit wie lang. Quadratisch, praktisch gut. Und man befürchtet, das wenn sie irgendwo gegen schwimmen platzen könnten. Vielleicht kann man ja da Rückschlüsse zu den Guppys ziehen.

Du hast doch aber schon Guppyjunge. Wie sahen denn da die trächtigen Weibchen aus?

Liebe Grüße...Sabine!

A

Anonymous

Guest
Diese Guppy jungen habe ich von einer Freundin geschenckt bekommen ich weiß zwar wie ausgewachsene guppy weibchen aussehen nur meine sind 4 monate alt und wie die dann aussehen kp............ ja ich bekomme morgen ein neues becken mh was für bodengrund ist besser für schnecken und Krebse???? Sand oder Kies???

Gruß Sebastian

P.s. ich habe einen Krebs bis jetzt wenn ich nun noch zwei Krabben dazu tue zancken die sich viel oder vertragen diese sich??? wie sieht das aus wenn ich die krabbebn weg lasse und mir noch ein Krebs hole ?? vermehren die sich viel????

Pagan

Mitglied
Aber auch die 4 Antennenwelse sind definitiv zu viel. Zanken die sich nicht!? Also 2 ist das Maximum bei deinem becken. Optimal wäre nur einer...

A

Anonymous

Guest
Ach wisst ihr ich glaube ich schreibe hier nie wieder etwas von mir rein jeder hat etwas anderes an mir zum aussetzen das ist echt sche****

aber vielen dank

JoKo

Mitglied
Sebastian.88 schrieb:
Ach wisst ihr ich glaube ich schreibe hier nie wieder etwas von mir rein jeder hat etwas anderes an mir zum aussetzen das ist echt sche****

NaNaNa, nun nimm das doch bitte nicht persönlich. Keiner hat etwas an Dir auszusetzen, es geht nur um Deinen Besatz. Sei doch froh dass sich andere die Zeit nehmen um Dir zu helfen.

A

Anonymous

Guest
ja bin ich ja und ich bin auch den erfahrenen Aquarianern Dankbar das sie mir helfen aber ich bekomme verdammt oft gesagt das das nicht passt das nicht und das nicht undundund................bitte eNTSCHULDIGT

Oben