Ich seh Gespenster, meine darios haben Nummern

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich hab ja seit kurzem darios darios. Die fischchen sind ja relativ klein und wohnen in einem Moosaquarium. Dazu kommt, dass meine Augen auch nicht mehr so gut sind wie früher.
Als ich heute mittag mal auf den Boden vor das Aquarium gesessen bin und mal eine Brille auf der Nase hatte, schaute ich mir mal den dunklen Fleck eines der Männchen an. Ich konnte es nicht glauben, aber ich habe eine 21 gelesen. Darauf hin habe ich mal die rechte Flanke des anderen Männchens angeschaut und da steht doch glatt ne 9, oder aber eine 69.
Hat mir da irgendjemand meine fische tätowiert? Die 9 ist ziemlich deutlich, nur halt eben sehr klein und beide Tiere haben die Zahlen rechts.
Ich versuch am WE mal ein Bild zu machen. Leider habe ich das dritte Männchen gar nicht gesehen. Die sind ja auch sehr grob zueinander.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Moin Wolf,

ich würde schon mal den Alu-Hut raussuchen. Ist bestimmt der Anfang der Weltverschwörung.:p

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja ja Olli, warte bis ich Bilder gemacht habe. Ich bin gerade davor gesessen und hab versucht welche zu machen, doch leider ging mir der Akku leer.
Nun weiß ich nicht ob ich einen erwischt habe. Heute konnte ich wohl mein drittes Männchen sehen und der hat keinen Fleck auf der rechten Seite.
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
leider habe ich de4n mit der 9 nicht erwischt, aber die 21, allerdings nicht so gut. IMG_4389.JPG com1200x800IMG_4398.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich warte auf irgendwelche komentare.
Die Fotos zu machen war nicht einfach. Ich versuch noch den 9er zu erfischen
@ Olli,
Und brauch ich nun ein Helm aus Alufolie
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

Pigmentstörung, keine eingestanzte Nummer. Da es beide haben, kommen die wohl vom selben Stamm.

Ja, Aluhut brauchst unbedingt.:p

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
warte bis ich den neuner fotografiert habe.
Das ist schon ein komischer Zufall.
L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
so nun hab ich den Neuner auch erwicht. Doch leider ist es auf dem Bild nicht ganz so gut geworden.
Mein Sohn hat wohl noch welche mit dem Handy gemacht, die besser wurden, aber ich hab keine Ahnung wie ich die hier reinbekomme.com1200x800IMG_4408.jpg
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

ich kenn diese GElb-Grün-Sehschwäche, wo die Betroffenen alle möglichen Zahlen in so Bildern sheen. Aber SChwarz-rot-Schwäche hab ich noch nie von gehört. Ih seh da einfach schwarze Flecken auf den Fischen.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr zwei,
Heute mittag war mein sohn mit seiner Freundin bei mir und beide haben die zahlen genauso gesehen wie ich. Auf den Bildern kommen sie nicht so gut rüber. Vielleicht bekomm ich die WhatsApp Bilder ja doch noch eingestellt.
L.g. Wolf
L.g. Wolf
 

JoKo

Mitglied
Z1 ... ein Motorrad, ein BMW Cabrio oder doch die Reinkarnation des ersten Computers? Wir werden es wohl nie erfahren...wenn es wenigstens 42 wäre, dann wäre alles klar ....
 

JoKo

Mitglied
Ok, Du solltest ab und zu auch mal ein Buch lesen und nicht nur in Aquarien schauen ;)
"Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.
42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Ich zitiere aus Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

"Im Roman wird ein Computer namens Deep Thought[1] von einer außerirdischen Kultur speziell dafür gebaut, die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ zu errechnen. Er ist so leistungsfähig, dass er zum Zeitvertreib über die Vektoren sämtlicher Teilchen des Urknalls meditiert. Dennoch benötigt er 7,5 Millionen Jahre Rechenzeit, um diese Antwort zu ermitteln, und verkündet dann, sie laute „Zweiundvierzig“ und sei mit absoluter Sicherheit korrekt. Dass sie dennoch unbefriedigend ist, erklärt er damit, dass die Frage zwar umschrieben, aber niemals als konkrete Frage formuliert wurde"
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ach du grüne neune.
So etwas kann ich doch nicht wissen.
L.g. Wolf
P.s. ich habe Bücher und zwar drei Kartons, :D;) Aquarienbücher.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

jeder Nerd und Geek kennt die "42"!

Falls du die Begriffe nicht kennst, bitte googeln!
Manche von denen haben auch Aquarien.:D

Gruß
Stefan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich bin gerade vor einem der beiden Dario Becken gesessen und habe an dem Nachwuchs keine Zahlen gesehen. Inzwischen habe ich bestimmt schon 40 abgegeben und keiner hatte eine Zahl,oder nur Flecken. Deshalb glaube tatsächlich, dass sich da jemand verwirklicht hat. In Asien werden Fische ja gerne tattooviert. Wer weiß wo die herkamen.
L. G. Wolf
 
Oben