Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Ich seh Gespenster, meine darios haben Nummern

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Wolf, 14. Mai 2020.

  1. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich hab ja seit kurzem darios darios. Die fischchen sind ja relativ klein und wohnen in einem Moosaquarium. Dazu kommt, dass meine Augen auch nicht mehr so gut sind wie früher.
    Als ich heute mittag mal auf den Boden vor das Aquarium gesessen bin und mal eine Brille auf der Nase hatte, schaute ich mir mal den dunklen Fleck eines der Männchen an. Ich konnte es nicht glauben, aber ich habe eine 21 gelesen. Darauf hin habe ich mal die rechte Flanke des anderen Männchens angeschaut und da steht doch glatt ne 9, oder aber eine 69.
    Hat mir da irgendjemand meine fische tätowiert? Die 9 ist ziemlich deutlich, nur halt eben sehr klein und beide Tiere haben die Zahlen rechts.
    Ich versuch am WE mal ein Bild zu machen. Leider habe ich das dritte Männchen gar nicht gesehen. Die sind ja auch sehr grob zueinander.
    L.g. Wolf
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Wolf,

    ich würde schon mal den Alu-Hut raussuchen. Ist bestimmt der Anfang der Weltverschwörung.:p

    Gruß
     
  3. Wolf

    Wolf Mitglied

    Ja ja Olli, warte bis ich Bilder gemacht habe. Ich bin gerade davor gesessen und hab versucht welche zu machen, doch leider ging mir der Akku leer.
    Nun weiß ich nicht ob ich einen erwischt habe. Heute konnte ich wohl mein drittes Männchen sehen und der hat keinen Fleck auf der rechten Seite.
    L.g. Wolf
     
  4. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    leider habe ich de4n mit der 9 nicht erwischt, aber die 21, allerdings nicht so gut. IMG_4389.JPG com1200x800IMG_4398.jpg
     
  5. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich warte auf irgendwelche komentare.
    Die Fotos zu machen war nicht einfach. Ich versuch noch den 9er zu erfischen
    @ Olli,
    Und brauch ich nun ein Helm aus Alufolie
    L.g. Wolf
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    Pigmentstörung, keine eingestanzte Nummer. Da es beide haben, kommen die wohl vom selben Stamm.

    Ja, Aluhut brauchst unbedingt.:p

    Gruß
     
  7. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo Olli,
    warte bis ich den neuner fotografiert habe.
    Das ist schon ein komischer Zufall.
    L.G. Wolf
     
  8. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    so nun hab ich den Neuner auch erwicht. Doch leider ist es auf dem Bild nicht ganz so gut geworden.
    Mein Sohn hat wohl noch welche mit dem Handy gemacht, die besser wurden, aber ich hab keine Ahnung wie ich die hier reinbekomme. com1200x800IMG_4408.jpg
     
  9. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Sorry Wolf,
    Ich sehe da eindeutig Z1, das ist ne alte Kawasaki...
     
  10. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    ich kenn diese GElb-Grün-Sehschwäche, wo die Betroffenen alle möglichen Zahlen in so Bildern sheen. Aber SChwarz-rot-Schwäche hab ich noch nie von gehört. Ih seh da einfach schwarze Flecken auf den Fischen.

    Gruß
     
  11. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo ihr zwei,
    Heute mittag war mein sohn mit seiner Freundin bei mir und beide haben die zahlen genauso gesehen wie ich. Auf den Bildern kommen sie nicht so gut rüber. Vielleicht bekomm ich die WhatsApp Bilder ja doch noch eingestellt.
    L.g. Wolf
    L.g. Wolf
     
  12. Wolf

    Wolf Mitglied

  13. JoKo

    JoKo Mitglied

    Z1 ... ein Motorrad, ein BMW Cabrio oder doch die Reinkarnation des ersten Computers? Wir werden es wohl nie erfahren...wenn es wenigstens 42 wäre, dann wäre alles klar ....
     
  14. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo Jochen,
    Äh mir nicht. Klär mich bitte auf.
    L.g. Wolf
     
  15. JoKo

    JoKo Mitglied

    Ok, Du solltest ab und zu auch mal ein Buch lesen und nicht nur in Aquarien schauen ;)
    "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.
    42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Ich zitiere aus Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

    "Im Roman wird ein Computer namens Deep Thought[1] von einer außerirdischen Kultur speziell dafür gebaut, die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ zu errechnen. Er ist so leistungsfähig, dass er zum Zeitvertreib über die Vektoren sämtlicher Teilchen des Urknalls meditiert. Dennoch benötigt er 7,5 Millionen Jahre Rechenzeit, um diese Antwort zu ermitteln, und verkündet dann, sie laute „Zweiundvierzig“ und sei mit absoluter Sicherheit korrekt. Dass sie dennoch unbefriedigend ist, erklärt er damit, dass die Frage zwar umschrieben, aber niemals als konkrete Frage formuliert wurde"
     
  16. Wolf

    Wolf Mitglied

    Ach du grüne neune.
    So etwas kann ich doch nicht wissen.
    L.g. Wolf
    P.s. ich habe Bücher und zwar drei Kartons, :D;) Aquarienbücher.
     
  17. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    jeder Nerd und Geek kennt die "42"!

    Falls du die Begriffe nicht kennst, bitte googeln!
    Manche von denen haben auch Aquarien.:D

    Gruß
    Stefan
     
  18. Wolf

    Wolf Mitglied

    Oh je, das leben zieht an mir vorbei und ich bekomme nichts mit.:(:oops:
    L.g. Wolf
     

Diese Seite empfehlen