Habe ein paar Fragen!

Hallo :)

ich möchte mir ein aquarium zulegen! mein vater hat sich/uns vor 7-8 Jahren schon mal eines gekauft!

Nun habe ich noch ein paar fragen an die experten ;)

1. wie viele Fische kann ich in einem 60l aquarium halten?

2. Wie lange dauert es, bis sich guppys vermehren?

3. Was kostet ein guppy?

4. wie viele guppys brauche ich dass es mit dem nachwuchs klaptt?

5. Wie viele fischjunge bekommen guppys?

Liebe grüße :thumright:

mraqua

Mitglied
also wenn du Guppys halten willst such im Internet danach da bekommt man die durch intensive suche gratis ich würde so 3-5 Guppys reinsetzen damit du schon am Anfang was zu sehen hast dann brauchst du Abnehmer weil die sich rasant vermären da kannst du gar nicht hinsehen!
hoffe das beantwortet alles vil. noch 10 kleine Panzerwels arten oder Garnelen
mfg. mraqua

Hallo, ich bin zar auch noch keine Expertin aber deine Fragen kann ich sicher schon beantworten.

1. Das kommt auf die Größe der Fishce an, da ich von Guppys ausgehe, würde ich im Grunde nur ein Mänchen und 2 oder 3 Weibchen kaufen, denn sie vermehren sich ja sehr schnell.

2. In der Regel bekommen sie alle 3 bis 5 Wochen Junge (meist so nach 28-30 Tage)

3. bei uns etwa 2,50 bis 3,- Euro. Aber da sie sich so schnell vermehren wirst du sicher von Aquarianern bei dir vor Ort welche günstig oder sogar kostenlos bekommen. Sieh einfach mal in die Annoncen der örtlichen Zeitungen.

4. Siehe oben bei 1.

5. Wenn sie zum ersten mal Junge bekommen sind es meist "nur" 15 oder 20 aber wenn sie etwas älter sind, also komplett ausgewachsne können es auch mal 50 oder mehr sein.

maritar28365 schrieb:
Hallo, ich bin zar auch noch keine Expertin aber deine Fragen kann ich sicher schon beantworten.

1. Das kommt auf die Größe der Fishce an, da ich von Guppys ausgehe, würde ich im Grunde nur ein Mänchen und 2 oder 3 Weibchen kaufen, denn sie vermehren sich ja sehr schnell.

2. In der Regel bekommen sie alle 3 bis 5 Wochen Junge (meist so nach 28-30 Tage)

3. bei uns etwa 2,50 bis 3,- Euro. Aber da sie sich so schnell vermehren wirst du sicher von Aquarianern bei dir vor Ort welche günstig oder sogar kostenlos bekommen. Sieh einfach mal in die Annoncen der örtlichen Zeitungen.

4. Siehe oben bei 1.

5. Wenn sie zum ersten mal Junge bekommen sind es meist "nur" 15 oder 20 aber wenn sie etwas älter sind, also komplett ausgewachsne können es auch mal 50 oder mehr sein.

herzlichen dank für deine hilfe :thumright:

black-avenger

Mitglied
mraqua schrieb:
also wenn du Guppys halten willst such im Internet danach da bekommt man die durch intensive suche gratis ich würde so 3-5 Guppys reinsetzen damit du schon am Anfang was zu sehen hast dann brauchst du Abnehmer weil die sich rasant vermären da kannst du gar nicht hinsehen!
hoffe das beantwortet alles vil. noch 10 kleine Panzerwels arten oder Garnelen
mfg. mraqua

Ist deine Tastatur immer noch kaputt, oder wie war dads mit dem Gelöbnis an die Rechtschreibung?

maritar28365 schrieb:

Die Zahl halte ich für übertrieben. Meinetwegen 30 bis maximal 40 - aber 50? Ne, wenn du mich fragst nicht.

Grüße
Thomas

Oh, kann sein dass das dan wohl eher selten ist. So oft hatte ich noch keinen Nachwuchs aber meine Cousine hat nur ein Weibchen und das hatte mal über 50 in einem Wurf. Dachte das wäre fast normal bei etwas älteren Weibchen...aber das beruhigt mich nun doch etwas. ;-)

Oben