Hallo Ihr Lieben.
Ich hab meine Wasserwerte getestet.
Ich hab Stäbchentests und noch extra einen Nitrit Tröpfchentest gekauft.
Einen neuen Ausenfilter Eheim ecco pro 130 haben wir gekauft.
Ich hatte den Fehler gemacht und den alten abgeschaltet, hatte ihn aber noch im Wasser gelassen.Am nächsten Tag hab ich ihn wieder angemacht glaube aber nicht das noch viele Backterien da waren.
Da der strudel zu stark war vom alten Innenfilter, hab ich im I-net gelesen das man den Schwamm auch ausdrücken kann im AQ hab ich auch gemacht.
Einen Tag zuvor wahren ja ein zebra weibchen und ein Neon gestorben der ganz blass war.
Alle anderen sind top fit :-D
Ich dachte gleich nitrit zu hoch und gleich war ich im Tiergeschäft.
ein paar werte sind laut meinem buch für meine Fische ok aber auf dem test nicht
also meine Werte Süßwasser soll laut JBL buch
Datum 16.03.2011
Temperatur:25
DKH:20 8-12
PH:8,4 6,5-7,5 laut meinem buch können neons bis PH 8,5 und die zebras bis 8,0
GH:16,0 8-20
Nitrit:0,1 mg/l ``
Nitrat:10mg/l < 50mg/l
GL2: 0,0 ``
Laut meines wissens ist der DKH viel zu hoch und der PH bestimmt auch woran liegt das und wie bekomm ich das runter?
Also kann nitrit/nitrat nicht am sterben schuld sein hmm.
Füttern tu ich um 8,00 Uhr morgens und um 20,00 Uhr Abends Flockenfutter und 2 mal die Woche Abends statt des Flockenfutters ein Tubifex
Meine Welse bekommen auch bodentabletten da die ja aber auch die reste vom Boden essen mach ich auch nur 2 mal die woche eine rein.ist das so ok ?
Lg jessica
im Momment haben wir,
5 Zebrabärblinge ich weiß das sie in min. 10 gehalten werden sollen mein Schwiegerpapa hat ja ein AQ und hat auch ein paar zebras und nimmt unsere mit auf :-D
Damit währen es am Wochenende nur noch unsere 14 neons und unsere paar welse.
Wir wollen noch dazu unsere Neons aufstocken um 5-10 .
Und uns wenn wir etwas geübt sind noch ein paar bzw 3 Apistogramma trifasciata rein setzen.
mir wurden 3 empfohlen .
kennt jemand ruhigere Fischarten die zu dem Zwergbuntbarsch passen?
Salmler sollen passen hab ich gelesen aber wir sind uns noch unsicher ob wir jetzt dann noch eine Art rein tun sollen.
Lg jessica
ps. sorry für den Roman :-D