Bin neu hier und habe ein paar fragen

Hallo,

bin neu hier bei Euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dino, bin 38 Jahre und komme aus Brühl bei Köln.

Ich habe zwar ein klein wenig Erfahrung in der Aquaristik, aber das ist schon ein paar mehr Jahre her und hilft mir nicht wirklich weiter. Habe vor zwei Monaten eher zufällig einen Aquaristik-Ratgeber in die Hände bekommen und seit da hat es mich wieder gepackt. Jetzt bin ich 4 Bücher und ein fast komplett durchgelesenes Forum schlauer, und habe mir nun mein Becken zusammen geplant.
Würde gerne Eure Meinung dazu hören und habe auch ein paar Fragen.

- 160 Liter/ Außenfilter/ 2x 30W Röhren/ gute Co2 Anlage mit Steuergerät
- sand only/ selbstgebaute Schieferterrasse mit zwei Höhlen/ Mompani-und Moorkienwurzel

Pflanzen:

echinodorus tenellus
glossostigma elatinoides
riccia fluitanes
cyperus helferi
eleocharis acicularis
valisneria spiralis
alternanthera reineckii
anubias barteri
javamoos

Besatz:

4-6 Panzerwelse

10-15 Neonsalmler

1 Paar Kakadus

und jetzt kommts

habe mir gestern dann das erste mal die Mühe gemacht und unser Leitungswasser geprüft, pH 7,0 :D / Nitrit <0,1 :D / kH 15 :( / gH 25 :cry:

habe zuerst gedacht ich hätte einen Fehler gemacht, aber der zweite Test ergab das gleiche Ergebniss.
Habe des öfteren hier gelesen das Neons und Kakadus mit so einer Härte nichts anfangen können. Weil ich aber bei unserem örtlichen Händler schon welche gesehen habe, bin ich dann heute mal zu ihm hin um ihn um Rat zu fragen.
Er meinte das wär garkein Problem, ich müßte nur Wasseraufbereiter und pH Senker ins Wasser tun, dann reicht das.
Ich hatte eher an eine Umkehrosmoseanlage gedacht? Was meint Ihr dazu?

Bin die zwei Wurzeln jetzt schon seit drei Wochen am Wässern und jeden zweiten Tag das Wasser am wechseln. Es sieht aber immer noch so aus als hätte jemand reingeschis....n. Gibt es auch Wurzeln wo die Gerbstoffe niemals ganz weg gehen oder brauch ich einfach mehr Geduld?