Guppys Sterben

Hi Leute hab Folgendes problem seit ungefähr zwei wochen schwimmt immer wieder ein Guppy nur mehr um den Filter rum, frießt nicht mehr, bewegt sich kaum noch. Und nach ca 2 Tagen ist er dann Tot im Becken. Was kann das sein? Zuvor verhalten sie sich aber komischer weise vollkommen normal.
Und es Sterben nur Weibliche Guppys.

Das Becken läuft jetzt seit 4 monaten. ( 112l )

Die Wasserwerte

PH : 7,5
KH : 5
GH : 9
No2 : 0
Co2 : 9
Wassertemp. 25°

mfg
Tobi

Hey Tobi,

zuerst einmal wäre es ein wenig angenehmer, wenn du etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest, nur so als Tip.

Wie sieht denn dein Besatz insgesamt aus? Welche Fische befinden sich außer den Guppys noch im Becken?
Hast du die Guppys direkt zu Beginn eingesetzt oder erst im Laufe der 4 Monate? Wenn du sie in so typischen Aquaristikabteilungen von Baumärkten gekauft hast, kann es eh häufig der Fall sein, dass es sich dabei um degenerierte, krankheitsanfällige und inzestiöse Guppys handelt. So kam es bei mir auch schon oft vor, dass einige Guppy-Babys mit krummen Rücken geboren worden...

Ich habe zur Zeit auch noch einen Restbestand gewöhnlicher "Baumarkt-Guppys" von 4 Tieren im Becken und warte darauf, dass sich der Bestand so langsam selbst an Altersschwäche dezimiert, da ich sie jetzt auch nicht mehr abgeben wollen würde.
Sobald mein Becken wieder Guppys-frei ist, werde ich wahrscheinlich 1-2 Trios von privaten Hobbyzüchtern kaufen.

mfg
danny

Also der Besatz sieht so aus.

5 Rotschwanzsalmer
6 Neons
6 Guppy Weibchen
3 Guppy Männchen
2 Skalare
3 Schachbrettpanzerwelse
3 Harnischwelse

und irgendwelche Schnecke dir anscheinend an den Pflanzen waren.

Oben