Guppys schwimmen Oben?

Ist es normal das die Guppys alle oben schwimmen? Mir sind heute drei Guppys verstorben , wieso weiss ich nicht Nitritpeak kanns eigentlich nicht sein , da die Pumpe und alles andere noch Bakterien hat , da sie vor Monaten schon mit den Fischen lief. Habe heute mal sicherheitshalber nen tww von 70& gemacht um sicher zu gehen...seitdem schwimmen die Guppys alle oben? Was kann es sein?

Also die Guppys schwimmen oben seit dem die 3 Guppys tot sind , nicht seit dem Tww.

Was mir noch auffiel war das meine Antennenwelse nach oben Blitzen und dann ganz schnell wieder Abtauchen , kanns sein das die Welse die Guppys angreifen?Kommt mir nämlich schon ziemlich Subtil vor das ganze?

Mfg

A

Anonymous

Guest
Hallo,
deine Wasserwerte wären interessant! :wink:

Ansonsten kann man leider nur raten...also Infos zum Becken wäre auch hilfreich - wie lange steht es schon? Wie ist der Besatz? etc...

/edit:
Was mir noch auffiel war das meine Antennenwelse nach oben Blitzen und dann ganz schnell wieder Abtauchen
Klingt sehr nach Nitrit - er wird versuchen oben nach Luft zu schnappen!

LG; Amidala

Oh man...na dolle Wurst...Werde dann mal die nächsten Tage bzw. Morgen nen Wassertest machen lassen. Was kann ich denn jetzt machen? Hilft es was wenn ich noch eine zusätzliche Pumpe reinpacke??

Im übrigen das Becken steht seit rund einer Woche , lief bisher auch komplett ohne Probleme? Kann der Nitritpeak ohne weiteres nach einer längeren Zeit eintreten? Dachte der wäre sofort da , und würde sich nich erst nach einer Zeit Bemerkbar machen?

Der Besatz ist zur Zeit leider noch völlig überbefüllt , zwar ist es mir gelungen einen großen Teil los zu werden , doch ich schätze das noch ca. 40 Fische davon ein großteil Welse in meinem Becken sind , und 9 Neons und ca. 10-15 Guppys.

Rianna: Wasser habe ich heute ja schon gewechselt...Tww..Naja jetzt muss ich mal schauen wieviel % sollte ich denn jeden Tag wechseln?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Anita hat recht, da hilft nur Wasserwechseln.

Oh man...na dolle Wurst
Lies dir mal den Anfänger Leitfaden in puncto Nitrit durch!

wieso weiss ich nicht Nitritpeak kanns eigentlich nicht sein , da die Pumpe und alles andere noch Bakterien hat , da sie vor Monaten schon mit den Fischen lief
Versteh ich nicht?!
Wie lange steht das Becken denn nun schon? Irgendwo muss das Nitrit herkommen.
Entweder dein Filter ist nicht eingefahren oder er ist kaputt oder du hast einen toten Fisch im Becken,... hast du keine Idee?

/edit:
Im übrigen das Becken steht seit rund einer Woche , lief bisher auch komplett ohne Probleme? Kann der Nitritpeak ohne weiteres nach einer längeren Zeit eintreten?
Der Nitritpeak tritt meistens zwischen 2 und 4 Wochen ein! Was bedeutet "bisher"? Eine woche ist ja nicht lang.

Das Nitrit wird sicher aus einer Kombination aus deinem neuen Filter und dem Überbesatz entstehen.
Also fleissig Wasserwechseln!
Kann ruhig auch mehr sein, also 70 bis 80%

LG; Amidala

Also ma ganz vom anfang,

Meinem Kollegen ist letztens sein 160Liter Becken durch gekracht , da er 2 Aquarien hatte , hat er die Fische die im 160Liter Becken waren ins 80Liter Becken getan , was ich jetzt habe , weil jetzt ein absoluter Überbesatz vorhanden war, musste ich natürlich sehen wie ich die Fische loswerde also manche, das ist mir auch ganz gut Gelungen! Bisher lief das Aquarium bei meinem Freund mehrere Monate so , die Pumpe war also gut Eingelaufen , und ohne jegliche Problem habe ich das Aquarium übernommen , HEUTE fingen dann die Probleme an , wie gesagt mit den drei Guppys und den Welsen die nach oben Blitzen !Tote Fische hab ich soweit ich es sehen konnte alle Entfernt.

Das Becken läuft so wie es hier steht seit vorletzten Sonntag , also etwas über einer Woche.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wie lange war der Filter denn dazwischen ausgesteckt?
Kann sein dass die Bakterien während des Transports abgestorben sind.

Jedenfalls solltest du täglich einen Wasserwechsel machen, bei Bedarf auch öfter.

LG; Amidala

Also könnte es sein das es garnicht der Nitritpeak ist? Sondern ein anderes Porblem? Oh man..ich geh für heute Offline hab Kopfschmerzen:(

Danke erstmal für eure großartige Unterstützung! Wirklich ein tolles Forum hier :) !

Mfg
Chris

Oben