Guppys schwimmen oben

Frank N.

Mitglied
Hallo, ich habe heute ja die Paradiesfiche zurück gebracht und mir dafür 2Guppy weibchen sowie ein Männchen geholt. Die ersten Std. war alles gut, aber dann schwammen sie nur noch an der Wasserkannte bzw.standen mehr auf dem Punkt. Ich habe gelesen , das das am Wasser liegen könnte (n/ Werte zu hoch) . Darauf hin habe ich vorsichtshalber gleich einen Wasserkessel gemacht ( 3/5 tel bei einem 260 Literbecken ) . Meine Panzerwelze sowie die Neons verhalten sich ganz normal (vor,sowie nach dem Wasserwechsel). Nun ist der Wechsel 1 Std. vorbei, und die Guppys hängen wieder in der Ecke und bewegen sich kaum. Ist das Normal???
Oder hat jemand eine Idee was ich ändern kann?
Danke im voraus.
Gruß Frank

G

Gelöschtes Mitglied 43568

Guest
Hallo,
ich bin selbst erst Neuling aber vielleicht ist trotzdem was dabei.

Zu erst war mir eingefallen: Sauerstoff? Atmen sie schneller, evtl. auch stressbedingt?
War die Eingewöhnung/Umsetzung zu schnell?

Gibt es sonst noch Infos über dein Becken? Besatz? Temperatur? Einrichtung? Werte?

LG Jfish.

Frank N.

Mitglied
Wasser war ok.... hatte ja auch noch einen Wasserkessel gemacht. Hat sich nach 4 Tagen von selbst erledigt. War wohl nur Stress... Nun sind sie im ganzen Becken (260l) zu Hause... oben,unten und in der Mitte. Danke für deine Antwort

Oben