Guppys schnappen nach Luft und liegen am Boden

Hi,
Mhhhh, komische Sache !
Also wenn die Kiemen rot waren kann es sein das es irgendein Parasit war ?! Hättest Du vielleicht die Möglichkeit zu einem kompetenten Zierfischhändler zu gehn und den um rat zu fragen ? Das ist halt so schwer eine Ferndiagnose zu stellen und dann auch noch nicht einmal Bilder zu haben ... mich wundert es halt extrem das 2 Wochen alles in ordnung war und es jetzt wieder losgeht.... Wieviele Fische hast Du denn noch im Becken ?

Gruß Sarah

Hallo!
Zur Zeit hab ich 11 Große davon 1 Oto der Rest Guppys und gaaaaanz viele kleine(fast schon vie eine Plage,und abgeben geht nicht)

Vielleicht grade weil das Aquarium total mit Guppys überbesiedelt ist geht einer nach dem andren ein ! es könnten so viele Gründe sein... das Du Deine Guppys nicht loswirst ist kein Wunder, denn wenn es nicht grade unwissende Neuaquarianer sind hält eigentlich kaum jemand Guppys weil sie sich halt vermehren wie die Karnickel was IMMER zur Überpopulation führt, da kann man schnell mal verzweifeln weil es immer mehr und merh werden und man nicht weiß wie man sie loswerden soll weil keiner sie wirklich haben will. Ich kann dir im prinzip nur einen Tipp geben, versuch deine Guppys loszuwerden auch wenn man eigentlich garnucht möchte weil sie ja doch ganz schön sind. Jedoch wird Dein Aquaium bald platzen und wenn sso viele sind nehmen sie sich gegenseitig den Sauerstoff weg, manche bekommen eventuell ab und zu nicht viel Futter ab ect. So leid es mir tut dies zu sagen aber Guppys sind ein großer Teufelskreis wenn man sie nicht loswerden kann ...

Hallo!
Ich wollte schon am Anfang keine Guppys haben,doch an dem Tag ich ich mir meine Besazt holen wollte(Neons)als ich von der Schule kamm schwimmten die schon im Becken(meine Mutter hat die mir von einer bekannten mitgebracht).Ich wollte die zurückgeben,doch die alte Besitzerin nahm sie nicht wieder.Und wo soll ich die hin tun hab ich ka.Kein Händler nimmt die und unsere Bekannten wollen die auch nicht haben.Ich suchen schon seit einem Jahr nach Abnähmern,doch wie gesagt will die keiner haben.Und meine Freundin,die sagte die würde vll die Männchen nehmen,aber wass soll ich den Weibern machen :?: FALS die Männchen nimmt.

Hi,
Sorry da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, einmal Guppys im Becken und man wird sie so schnell nicht wieder los, wäre trotzdem aber erstmal wichtig das Du die Guppys von den Geschlechtern her irgendwie trennst damit schonmal kein Nachwuchs mehr kommt ! wenn deine Freundin die Kerle haben wollen würde wäre das schonmal ein guter Schritt in Richtung -Keine Guppys mehr- dann behälst Du die Weiber einfach so lange bis sie an Alterssschwäche sterben werden oder findest vielleicht doch noch jemanden.

Mhhhh
ja also ne andere Alternative als abgeben oder behalten gibts da ja nicht und umbringen ist ja wohl auch keine humane Lösung.

Also um sicher zu gehen würde ich an Deiner Stelle erstmal abwarten bis wirklich keine Todesfälle mehr vorkommen, bevor den neuen Tieren dann auch so ein Schicksal bevorsteht.

Oben