Was haltet ihr von Endler Guppys? Ich würde mir gerne welche anschaffen (70l) aber weiß leider nicht öb das was wird? Da sich diese ja unkontrolliert vermehren und ich niemanden zum Abgeben hätte? LG und freue mich auf Antworten. :)
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
ich selbst bin ein großer Fan von Endlerguppys, wobei ich da zunächst unterscheide nach Wild- und Zuchtformen. Im Vergleich zu "normalen" Guppys sind Endler nicht so aufdringlich, sondern balzen auch mal auf Distanz. Tatsache ist jedoch, auch Endlerguppys neigen zu unkontrollierter Vermehrung, wenn man sie lässt. Wenn keine Fische im Aquarium sind die junge Endlerguppys fressen, wird es irgendwann zu voll.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mach doch einfach eine Männer WG. Bei mir wurden es auch einfach zu viele.
L. G. Wolf
 
Oben