Guppys mit welchem anderen Fisch?!

Hallo zusammen,

ich habe ein 60er Becke und derzeit 5 Guppys + 5 Panzerwelse.

Wasserwerte gut, dicht bepflanzt.

Nun möchte ich mir neue Fische kaufen.
Jedoch bin ich jetzt nicht so der Fan von Salmer... also Neons sind nicht so mein Fall.
Wie wäre es mit Barschen?!

Danke für eure Vorschläge!

Gruß
Michael

Setze doch einfach noch 4-5 Platys ein,
bei Zwergbuntbarschen befürchte ich das es ganz schön stressig zur Brutzeit wird...

Hey,

also soooviel spricht jetzt eigentlich nicht dagegen, ein Pärchen Apistogramma dazuzusetzen, finde ich.

Mit den Panzerwelsen kannst du Glück oder Pech haben... Bei vielen gibt's Problemen zwischen den beiden Arten. Ich persönlich habe bisher Glück, da sich beide bei mir recht friedlich gegenübertreten.

Aber klar, wenn gelaicht wurde und es allgemein ums Revier verteidigen geht, gibt's so oder so ein wenig Stress.

Hast du dich schon über Zwergbuntbarsche informiert? Sind dann ja doch einige Faktoren mehr, die du berücksichtigen musst als bei den Guppys und Corys.

mfg
danny

wie AKliesch schon gesagt hat man könnte noch ein paar Platys reinsetzen ich habe auch Platys mit Guppys vergeselschaftet sie verstehen sich super vielleicht kann man auch ein paar Mollys dabei tun :D :D

nemo97 schrieb:
wie AKliesch schon gesagt hat man könnte noch ein paar Platys reinsetzen ich habe auch Platys mit Guppys vergeselschaftet sie verstehen sich super vielleicht kann man auch ein paar Mollys dabei tun :D :D

Ich hoffe das das ein Scherz sein soll..... :shock: :shock: :shock: Nur wenn, sollte man mit solchen Scherzen vorsichtig sein, weil es Ernst genommen werden könnte. :autsch:

Hallo Michael,

ich würde an deiner Stelle erstmal die Panzerwelse auf 10 aufstocken. Die mögen Gesellschaft doch sehr gerne und 5 Tiere finde ich persönlich bei Panzerwelsen zu wenig.

Mollys haben auf Dauer in einem 54l Aquarium nichts verloren. Nur um das noch mal klarzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Danke für eure Tipps.

Ich werde dann wahrscheinlich die Variante mit den Platys nehmen.
Kann ich hier die verschiedenen Typen "mischen"? Also die Papageien mit den Roten oder den Rot-Schwarzen usw.... ?!
Verhältnis 2 Weibchen zu 1 Männchen oder 1:1 ?!

Danke nochmal

Hallo,

Michiland12345678 schrieb:
Kann ich hier die verschiedenen Typen "mischen"? Also die Papageien mit den Roten oder den Rot-Schwarzen usw.... ?!

Klar, das geht, nur die kreuzen sich natürlich dann untereinander und dann ist es umso schwieriger, den Nachwuchs los zu werden. Du solltest bedenken, dass sich Platies genauso rasant vermehren wie Guppies.

Das Verhältnis von einem Männchen zu zwei oder drei Weibchen ist, denke ich schon okay. Eine Alternative wäre eine reine Männer-WG, dann hast du auch keine Sorgen wohin mit dem Nachwuchs.

einfachich schrieb:
nemo97 schrieb:

Ich hoffe das das ein Scherz sein soll..... :shock: :shock: :shock: Nur wenn, sollte man mit solchen Scherzen vorsichtig sein, weil es Ernst genommen werden könnte. :autsch:

Also die Mollys würde ich auch weglassen,
Platys gehen ok, aber Mollys wollen dann doch schon etwas mehr Platz,
ich denke mal darauf bezog sich auch Dein Einwurf oder @ einfachich?

Hallo
Ja die Mollys auf keinen Fall. Und darüber hinaus denke ich, das zwei Sorten Lebendgebährende schon fast zu viel werden in dem kleinen Becken.

Aus eigener Praxis kann ich sagen das geht ganz gut Platys und Guppys in einem 60er Becken, mit solchen Kombinationen hatte ich noch nie Probleme...
Nur wie schon gesagt, in einem 60 Becken kann man ein Mollyweibchen gut absetzen lassen, und auch die Jungen eine Weile groß ziehen, nur dauerhaft ist es nichts,
spätestens beim Wachtum sieht man es sehr deutlich, das einfach Platz fehlt...

Oben