Guppys ins Garnelenbecken???

Hallo,
da meine Guppys im großen Becken keine Babies bekommen, oder die zumindest immer gleich gefressen werden, überlege ich meine Guppys in mein Garnelenbecken mit 35l umzusetzen. Natürlich nur bis mal Junge da sind. Meine Frage ist jetzt ob ich das machen kann oder ob die sich nicht mit den Garnelen vertragen und wieviele Guppys ich da reintun könnte. Es sind viele Pflanzen in dem Becken und nur Garnelen, keine weiteren Fische die Temperatur ist bei 23 Grad. Ich will auch nicht professionell züchten, hätte nur gerne mal Nachwuchs!!!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Hi, interessant wäre die Information:

Welche Garnelenart pflegst Du denn? Amano? CR?

Generell, dürfte es da keine Probleme geben, außer Du pflegst Macobrachium assamensis (Ringelhandgarnele)!

Gruß Marc

Hallo,

Dein Garnelennachwuchs (so es denn welchen gibt) dürfte das Experiment nicht überleben. Warte doch bis ein Guppyweibchen richtig dick und hochträchtig ist und setz es dann nur so lange um, bis die Jungfische da sind.

Gruß

Timo

Hallo,
kann mich da nur anschließen. Hab in meinem Garnelenbecken auch immer meine Guppy-Babys gehabt, allerdings nur bis sie ne gewisse Größe erreicht haben, denn irgendwenn fangen sie an die Garnelenbabys zu fressen.
Zur Zeit hab ich ein drei monate altes Guppyweibchen drin, weil es verletzt ist (also nur zur Heilung). Innerhalb drei Tagen waren keine Garnelenbabys mehr zu finden. Da ich in dem AQ aber andie 50 CR drin hab ist das noch zu verkraften. Den erwachsenen Garnelen paßiert eh nix.
Würd also auch nur das weibchen rein setzen wenns ziemlich kurz vor der Geburt steht. Oder zu setzt sie in nen Leichkasten u setzt dann nur die Babys um. Dann paßiert auch deinem Garnelennachwuchs nichts (so mach ichs).

NightKiller

Mitglied
Also ich hab meine Nelen mit den Guppys zusammen, und solange genug versteck möglichkeiten da sind passiert den Nelen eigentlich nix.

Und wenn mal ein Fisch nach einer schnappt hüpft die so schnell davon dass der Guppy leer ausgeht.

Oben