Hi, ich habe nun meine 60 L becken mit 15 guppys besetzt. 5 Männchen und 10 weibchen. Klingt natürlich extrem, da der nachwuchs gigantisch sein wird, aber sie sind nunmal "futterproduzenten" für meinen Aal und meine hechte - und dafür sinds sicher nicht genug (die haben mal 23 ausgewachsene guppys in einer nacht verputzt). Nun hab ich noich ein 45 L becken am einlaufen, indem ich die kleinen ohne fressfeindeein wenig heranziehen möchte - ggf mästen - damit die Raubfische auch happen haben und keine häppchen. Nun meine Frage: da jedes meiner guppyweibchen pro monat mind. 1 mal schwanger wird, und ich sie dann kurz vorm gebären ins 45 L becken setze, könnte dies auf dauer nicht viel stress für die weibchen sein? 1x pro monat werden sie mindestens umgesetzt. Leider kann ich das wasser nur seperat per innenfiler filtern - also nicht durch denselben außenfilter an 2 aqs die selben wasserwerte herbeiführen.
Achja, mit ist klar das in dem 45 L becken eine regelrechte fischsuppe mit bis zu 200 Jungtieren sein wird - diese wird aber täglich abgefischt und dient nur der futterfischproduktion - also bitte keine kommentare von wegen artgerechter haltung. Diese versuche ich dadurch für meine Raubfische herbeizuführen, da sie in der Natur auch nur lebende fische jagen....
Achja, mit ist klar das in dem 45 L becken eine regelrechte fischsuppe mit bis zu 200 Jungtieren sein wird - diese wird aber täglich abgefischt und dient nur der futterfischproduktion - also bitte keine kommentare von wegen artgerechter haltung. Diese versuche ich dadurch für meine Raubfische herbeizuführen, da sie in der Natur auch nur lebende fische jagen....