Guppys: geklemmte Flossen und taumeln leicht!!

Tja, ist schon schwierig! Jeder sagt einem was anderes!
Wie gesagt, haben die neuen Fische keine Anzeichen einer Krankheit und Nitrit ist auch nicht im Aquarium!
Kann es auch sein, daß meine "alten" Fische durch Streß gestorben sind? Die neue ist ja wie gesagt sehr "zickig" und jagt auch das neue kleine Weibchen immer wieder und zwickt sie! Über Nacht habe ich die Dame wieder in den Ablaichkasten gesetzt, damit die kleine neue in Ruhe das Aquarium erkunden konnte, bzw. sich erholen konnte. Anfangs hat die große die kleine nur begutachtet und ist neben ihr geschwommen, doch immer wieder überkommt es sie und sie schnappt nach ihr! Was soll ich denn tun? Wollte sie eigentlich ganz gerne behalten, aber so ist das ja auch kein Zustand! Habe leider kein anderes Becken! Wollte wenigstens noch abwarten, bis sie die Babys bekommt, damit ich die zumindest behalten kann... aber das dauert ja auch noch.

A

Anonymous

Guest
Hm das wird sich sicher schon geben, die müssen erstmal die neue Rangfolge ausmachen, kenn ich auch von meinen Guppies^^

mmh, meinst Du? Ich mach mir da irgendwie Sorgen um die kleine, weil sie ja ständig auf der Flucht ist und sich duckt und still hält, weil sie wohl Angst hat! Hab die große malwieder in den Ablaichkasten getan, weil es mich so sehr genervt hat! Meinst echt das ist normal und gibt sich? Wie lange dauert denn sowas?

A

Anonymous

Guest
Hm, wie lange es dauern wird weiß ich nicht, aber wieviel Plfanzen hast du den drinne? Wenn die sich verstecken/aus dem Weg gehen können dauert das nicht so lange, dann weiß jeder wo sein Platz und Terretorium ist.(bis sie wieder kabbeln^^)
greetings

Tja, ich habe bis jetzt noch nicht so viele Pflanzen und die sind halt auch noch kleiner, d.h. nur unten sind welche. Habe die große gerade wieder aus dem Ablaichkasten gelassen, da geht die Hatz wieder los! Mir ist das echt zu brutal! Das Blöde ist ja, daß die kleine sich auch immer oben aufhält anstatt sich mal unten irgendwo zu verstecken! :( Weiß nicht, ob das so gut ist...

:shock: Also das geht irgendwie wirklich gaaaar nicht!! Ich bin stinksauer!! :evil: Dieses Mistvieh!! Sie ist ja wirklich wunderschön, aber darauf bildet sie sich wohl auch zuviel ein!! Sie jagt und jagt und jagt die kleine!! Ich kann da einfach nicht so zusehen! Ich überlge schon, entweder irgendwie eine Trennwand ins Aqua zu bauen (weiß aber nicht wie) oder sie in eine Plastikwanne zu setzen! Will ja gerne noch die Jungen haben, sonst würd ich sie SOFORT zum Händler fahren (vielleicht mach ich's auch demnächst)! Ist ja echt totaler Streß wegen dem Viech (sorry, aber da fallen einem nur noch solche Worte ein)! Die kleine klemmt schon immer die Flossen zusammen und duckt sich, bzw hängt leicht schräg im Wasser, sobald die große auf sie zu kommt! Zum Glück gehen ihre Flossen dann wieder auseinander... aber inzwischen hab ich schon das Gefühl, die anderen sind von der neuen so lange terrorisiert worden, bis sie vor lauter Streß Flossenklemme bekommen haben und daran elendig zugrunde gegangen sind!! Kann das nicht wirklich so sein!!?? Vielleicht ist hier gar keine Infektion im Spiel sondern wirklich "nur" extremes "Mobbing"!!?? Hab ich ja schonmal vermutet... klingt vielleicht komisch, aber es sieht ganz danach aus!

Hier mal ein Foto der beiden: die große hat sogar noch etwas rot oben an der Schwanzflosse, kommt auf den Fotos ja leider nicht so gut rüber wie in echt, aber für ein Weibchen finde ich sie doch sehr farbenfroh!

Anhänge

• weibchen.jpg
    weibchen.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 152

Oben