Guppys fast alle tot. Wie lange mit neuen warten?

Hallo,

leider sind nun von meinen 6 Guppys nur noch ein Männchen übrig und drei Jungfische mti ca 0,5cm (denen es allen gut geht). Wie lange sollte ich denn nun mindestens warten, bis ich mir neue Guppys dazusetze?! Würde mir auch dann nen Privaten (Hobby-)Züchter in meiner Umgebung suchen. Ich hätte jetzt 10 Tage gewartet, und wenn dann noch alle da sind mir neue reingesetzt. Ausserdem habe ich nach jedem Todesfall ca. 50% WW gemacht. Reicht das?
Weiß jemand zufällig einen guten Züchter? Sollte ich länger warten? Mit dem Wasser irgendwas machen? .....

Lieben Gruß
Moni

hallo,

vielleicht wäre es gut, erstmal rauszufinden, was denn die ursache für den tod gewesen sein könnte.
wenn es irgendwas an den wasserwerten etc ist, dann bringt auch das längste warten nicht wirklich was.

vielleicht verrätst du einfach mal nen paar details zu deinem becken (größe, einrichtung, besatz, wasserwerte) und ob die fische vor dem tod auffälligkeiten gezeigt haben (komisches verhalten, färbungen oder veränderungen am körper).
dann könnte man vielleicht die ursache finden und sie beheben, so dass die neu eingesetzten fische dann ein längeres leben hätten...

Hallo,

hier eine Kopie von meinem ersten Guppy Beitrag:

moni112233 schrieb:
Hallo,

finde leider über die suche grad nichts. Habe seit Montag 6 Guppys (2M und 4W) in meinem 54 Liter Becken (lauft seit ca. 6 Monaten). Am Mittwoch waren es nur noch 3 (1M und 2W). HAbe mir noch nichts dabei gedacht, weil ich leider erst hinterher gelesen habe, das die aus dem Zoohandel oft schlechte Qualität haben und die Fischlis recht schnell eingehen können. Habe scho 3 Babyy entdeckt. Denen und den 2 anderen geht es prächtig.
So aber nun zu dem kanken Fisch.
Sie schwimmt fast nur noch senkrecht, macht plötlich eine kehrtwendung und schwimmt voll karacho in den Bodengrund. Ausserdam hat sie eine angefressene Flosse und einen weisslichen Fleck auf einer Seite. Ausser den Guppys habe ich nur noch Garnelen und Schnecken in dem AQ.
Meine Werte: AQ 54l, pH8, kH13, gH14, 25°.
Soll ich das Weibchen raustun? Habe lieder kein quarantäne Becken.
Ich hoffe es kann mir jemand schnell Helfen.

Lieben Dank schon mal
Moni
PS: Fotos kann ich leider keine machen

Die Wasserwerte haben also gepasst. Und die anderen Fische zeigten ein ähnliches verhalten. Aber das ging alles immer ganz schnell. Innerhalb von 3 Stunden waren die dann tot.

Lieben Gruß
Moni

Hallo Moni,

wie ist dein Nitritwert (NO2) das solltest du auch im auge behalten da es toxisch für die Fische ist.

Gruß
Chris

Oben