Guppyjunge, 2 Wochen ohne Futter?

HI,
ich fahre in den Pfingstferien 2 Wochen weg.
Für alle Fische bis auf die Jungen wird durche inen Futterautomaten gesorgt.
Was mach ich mit meinen Kleinen?
INFO:
20l Becken
ca 10 Junge à 1cm
Halten die es 2 Wochen ohne Futter aus?

Hi!
Nein,ich denke nicht,dass sie es zwei Wochen ganz ohne Futter aushalten.Aber hast du keinen,der sich um die Fische kümmern kann und ab und zu mal Futter bei den Kleenen rein schmeißt?Deine Mum oder so?
Gruß Anna

Snooopy schrieb:
Hi!
Nein,ich denke nicht,dass sie es zwei Wochen ganz ohne Futter aushalten.Aber hast du keinen,der sich um die Fische kümmern kann und ab und zu mal Futter bei den Kleenen rein schmeißt?Deine Mum oder so?
Gruß Anna

Keine schlechte Idee, bei mir sorgen meine Nachbarn oder meine Tante für die Fische. Da diese aber keine Ahnung von Aquaristik haben, nehme ich immer Plastikschälchen, und mache für jeden Tag Futter rein.

Naja,wenn ich früh nicht da bin,weil ich bei meinem Freund bin und erst mittags heim komme,dann füttert meine Mum auch die Fischlis für mich,hab ihr das gezeigt,das war/ist gar kein Problem.
Und weil er ja ach erst 14 is,denke ich wohnt er ja noch daheim,also is ja evtl. jemand da,der mal füttern kann...oder?
Zur Not kannst du ja auch deine Nachbarn fragen und wie Oking schon die Portionen fertig machen!
Gruß Anna

Keine schlechte Idee, bei mir sorgen meine Nachbarn oder meine Tante für die Fische. Da diese aber keine Ahnung von Aquaristik haben, nehme ich immer Plastikschälchen, und mache für jeden Tag Futter rein.

genau so werd ichs auch machen.... :wink:

und damit nicht immer jemand extra kommen muss hab ich eine nette Nachbarin die das für mich erledigt.....

ach ja neben bei gefragt.....normalerweise füttere ich 2 x am tag
In der zeit wo ich weg bin reicht dann auch 1x oder bringt das meine fische durcheinander?

ansonsten gibt es so futtertabs. weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. die gibt es auch für 2 wochen. hab die früher mal rein getan, wenn ich mal im urlaub war (meine eltern vergessen gerne sowas). das hat auch ganz gut geklappt :)

ich weiß nicht.... 2 wochen so ganz ohne..... oder nur mit futtertabs?
Da wird sich doch bestimmt jemand finden der füttern kann.

ausgewachsene tiere halten durchaus auch 2 wochen ohne futter aus, wenn sie vorher gut im futter standen, aber frage, was hast du in den anderen becken für fischbesatz? denn mit 1 cm könnten die eigentlich schon groß genug sein um die zu den größeren zu lassen, da sind sie flink genug um sich zu verstecken oder abzuhauen. es gibt auch diese taps, die sich auflösen, aber damit hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht, danach hatte ich ne richtige schneckenplage.

jessi schrieb:
ach ja neben bei gefragt.....normalerweise füttere ich 2 x am tag
In der zeit wo ich weg bin reicht dann auch 1x oder bringt das meine fische durcheinander?

In der Natur gibts auch glaub ich nicht immer pünktlich um 12 Mittagessen, oder? Da kommen die auf jeden Fall mit klar

Bei Jungfischen und dann 2 Wochen ohne Futter , da wär ich vorsichtig.
Futtertabs würde ich nicht empfehlen, da sie über die 2(?) Wochen doch in meinen Augen eine Wasserbelastung darstellen.

Ich würde mir jemand besorgen der vorbeikommt, der kann nämlich dann auch mal ganz grob nach dem Rechten schauen.

Gruß

Oben