GUPPYHILFE BENÖTIGT !!!!!!

nee leider nich denn die die ich kenne die ein Aquarium haben haben auch n paar größere Fische dabei die bereits alle kleineren gefressen haben und dann behalt ich die lieber hier wo se wenigstens überhaupt ne chance haben zu überleben

Hi,

Soforthilfe: sauberen Eimer nehmen (oder ein anderes leeres AQ, falls du eins hast), frisches Wasser rein, "Sprudelstein" rein, ALLE Fische rein.
Morgen früh SOFORT ALLE Fische zum Zoofachhandel oder wo du sie herhast zurückbringen und Aquarium vernünftig einfahren lassen.

LG, Franzi

Hallo SpaxXx,

sehr wahrscheinlich reicht ein TWW von 30% nicht aus. Bei dem pH-Wert und wenn das Nitrit noch auf 0,1 mg/l ist, dann hast du wahrscheinlich grade einen Ammoniak-Peak. Wahrscheinlich wirst du keinen Test dafür haben, um jetzt festzustellen, wie viel Ammoniak im Wasser ist. Deshalb lieber großzügig wechseln, eher 80%. Und genau das Verhalten der Fische beobachten. Dir stehen jetzt wohl einige sehr arbeitsaufwändige Tage bevor mit mindestens 1x TWW pro Tag (evtl. auch mehrfach) - und zwar durchaus großzügig.

Hey SpaxXx,

also ich würde Dir auch empfehlen die Fischis wieder zurück zu dem Laden zu bringen wo Du sie herhast - und dem die Meinung geigen! Du hattest ja in nem andren Thread :arrow: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight= danach gefragt wie lang Du warten solltest....

Und noch was:

Bitte versuch mal GROß- und kleinschreibung mit in Deine Threads einzubringen und Satzzeichen zu verwenden....das ist mehr als anstrengend Deine Beiträge zu lesen :ruhe:

Hallo,

für dieses Thema hätte auch ein Thread gereicht...

Also, daß der ganze Start falsch gelaufen ist, steht fest...
Darüber brauch man nicht mehr Diskutieren...

Mein Rat an Dich, (genau wie im anderen Bericht) besorgen dir die Baktinetten oder andere Starterbakterien, tu sie ins Becken oder Filter (je nach anweisung) und bete, daß nicht alle Fische das Zeitliche segnen...

Und laß das mit dem Filter reinigen sein, darin müssen sich die Bakterien entwickeln... Und wenn du den mal (nicht in der nächsten Zeit) reinigen muß, dann mach das im AQ Wasser, was du beim WW entnommen hast...

Ich drücke die Daumen, das wenigstens ein paar Fische überleben...

Gruß Michael

HI spaxx. Das ganze ist relativ einfach:

1. Viele der Community Mitglieder habe recht: Du hättest dir definitiv mehr zeit geben sollen. Dann wäre das nicht passiert.

2. Um dir zu helfen brauchen wir hier alle(!) mehr Infos. Die Infos hast du zwar teilweise schon gegeben, aber vllt hilft auch einfach folgendere Gedankengang:

Hast du viele Pflanzen? Wieviele Fische hast du? Hast du evtl. Natursteine rein getan?

Und zum guten SChluss geb ich dir nen Tipp wie Du deine andren Fische evtl vor dem Tod bewahren kannst: SChau dich im Aquaristikladen nach Starterbakterien oder AquaSafe um. Ich selber halte auch nicht sehr viel von der Chemie. Doch in schlechten Zeiten kann sowas "Wunder" wirken.

Doch lass dir gesagt sein: Auf Dauer kannst Du mit Chemie keine Lösung finden. Du musst schon ein bisschen die Natur mitwirken lassen. Ich hätte beinahe auch den Fehler gemacht und direkt Fische nach einer Woche eingesetzt. Habe es aber auf anraten von unseren "Spezis" hier gelassen. Und siehe da: es hilft. :wink:

Ich hoffe ich konnte Dir im weitesten Sinne helfen.

Gruß, David

Also ich habe 3 Pflanzen drin und das einzige was aus der Natur stammt sind ein paar Muscheln die ich reingetan habe .
Zu dem Auqasafe, das habe ich bereits im Aquarium in der vorgeschriebenen Menge.
Ähm und weil alle sagen ich soll die in Laden zurückbringen, ich bezweifle das se die nehmen, da die ja bei mir irgendwelche Krankheiten eingefangen haben könnten und die dann bei dem im Becken alle Fische infiziert.
Und die Starterbakterien, kriegt man die in jedem Laden ?
Und Fische sind es jetzt nur noch 2 Neons, 4 Guppys und die einzigen Fische die irgendwie kein Problem mit dem Wasser haben, nämlich 2 Panzerwelse.

Pagan

Mitglied
SpaxXx schrieb:
Und ich wollte nicht wissen wie ich den einen retten kann sondern wie ich die anderen am leben behalte und deine absolut dämlichen sprüche acid kannste lassen sein wenn de nix gescheites zu sagen hast soll man bekanntlich gar nichts sagen bzw schreiben
Du schreibst aber SEHR wiedersprüchlich. :D Wurde hier schon von anderen bemängelt. Anfänglich frugst du nämlich wie du den einen retten kannst...

Und natürlich ist deine Strömung sehr stark wenn du schon am dritten tag den Filter reinigst. Aber Strümung ist für Guppys kein Problem.
Und das sagt mir das du dich eben kein noch so kleines bisschen mit der Aquaristik befasst hast, und anscheinend garnicht gelesen hast was ich geschrieben habe. Wer sich lebende Tiere anschaffen und sie halten möchte, der MUSS sich vorher genau informieren was er zu beachten hat und ihnen einen artgerechten Lebensraum bieten, so steht es zumindest im Tierschutzgesetz! Gegen das Gesetz hast du meiner Meinung nach verstoßen, und nun trägst du eben die Konsequenzen... Nicht strafbarer Natur, aber du siehst wenigstens was passiert...

Und das du alle deine Fische besser woanders unterbringen solltest wurde schon von anderen geschrieben. Höchstwahrscheinlich werden dir in den nächsten Tagen noch ein paar Fische hoppsgehen...

Was für Pflanzen?
Warum nur 3 Pflanzen?
Warum die Muscheln? Willst du damit das Wasser aufhärten?

Hallo,

also wie ich dir schon im anderen Thread geschrieben habe, geh auf die Hoomepage von Söll und schreibe denen ne E-Mail, dann werden die dir sagen wo Du die Baktinetten oder so bekommst, oder geh zum Zoomarkt,
da gibts von JBL so eine Blaue Flasche (rechteckig) mit decterol oder so...
Die habe ich benutzt und das Funktionierte...

Die Welse sind meiner meinung nach auch sehr robust, daher geht es ihnen noch besser...

Ich würde aber auch noch ein paar Pflanzen mehr einsetzen...

Gruß Michael

Und noch eine Frage, kann es sein das Guppyweibchen bisschen mehr vertragen, weil die männchen sehen mir auch so aus als würden se nich mehr die gesundesten sein und die Weibchen machen einen ganz normalen Eindruck(beide sind trächtig).

Ja das mit den W und M hab ich auch schon oft gehört. Wobei ich glaube das es daran liegt das man es den M schneller ansieht und sie ja auch schon so kleiner und schwächer aussehen.

.....noch mehr schimpfe bringt eh nix, hör auf die ratschläge der anderen und versuche deine verbleibenden fische zu retten.als sofortmassnahme empfehle ich dir auf jeden fall grosszügige wasserwechsel
mind.50 - 60 %, am besten, einmal morgens, einmal abends....dann hol dir tests für nitrit und ammoniak und teste dein wasser.filter wird nur gereinigt, wenn kein durchfluss mehr da ist, ansonsten finger weg. hol dir noch ein paar pflanzen, damit du schneller etwas grün im aq hast, füttere recht wenig, damit das wasser so wenig wie möglich belastet wird
( du kennst ja das prinzip, vorne rein hinten raus! ) und dann hoffe und bete dass ein paar fische durchhalten.
ausserdem, da du ja keine schule hast, tu trotzdem was für deine bildung und lese unbedingt den anfängerleitfaden und den aq-ratgeber und versuche dich wenigstens zukünftig daran zu halten.
viel glück.
gruss linebiene

Oben