Wow, das nenne ich mal eine pampige Antwort auf einen normalen Beitrag mit einer kurzen Bitte am Ende.
Ich antworte mal ebenso hübsch numerisch aufgezählt.
1. Natürlich bist du das nicht. Allerdings stellst du die Frage, warum dein Tier gestorben ist. Mit der Aussage 'Wasserwerte sind ok' kann man dir nicht größer weiter helfen, da speziell Anfänger die Werte u.U. nicht richtig deuten, bzw nicht richtig deuten können. Und was bei den Wassertests teilweise als 'ok' angegeben ist, muss nicht ok sein. In deinem Fall wären die Wasserwerte wohl mal hilfreich gewesen, um sich einen allgemeinen Überblick bei dir zu verschaffen. Da du schreibst, dass sie ok seien, gehe ich davon aus, dass du die Möglichkeit der Bestimmung selbiger hast. Dass es für dich ein derartiges Hexenwerk ist, die Werte dann hier zu schreiben - mea culpa, konnte ich nicht ahnen. V.a. nicht, dass du auf den Wunsch nach Messwerten derart agressiv reagierst. Oder sind die Messwerte doch nicht ganz so super und du möchtest sie deshalb nicht schreiben?
2. Da wären wir schon bei meinem Statement aus Nr. 1. Du hast keine Ahnung (eigene Aussage) und verlässt dich auf die Aussage deines Freundes, der dir wohl sagt, dass alles ok sei. Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zwischen der scheinbaren Unmöglichkeit des Bekanntgebens der Werte und der Tatsache, dass dein Freund für dich das Teststäbchen ins Wasser hält.
3. Was genau hat deine Arbeit mit diesem Forum zu tun? Man versucht hier schön sauber zu schreiben, da die Beiträge jahrelang für die Nachwelt erhalten bleiben. Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du feststellen, dass ein Großteil auf eine adäquate Rechtschreibung achtet. Kann von einem erwachsenen Menschen auch nicht zuviel verlangt sein.
4. So? Was hätte ich denn schrieben müssen, damit du dich nicht direkt dazu genötigt fühlst deinen Account zu löschen?
Sowas?
"hihihi also ein fisch kann auch mal so sterben das ist nicht schlimm weil manchmal sterben die auch ohne das die irgendwie krank sind.... und freut mich echt das deine wasserwerte ok sind denn dann hast du ja überhaupt kein problem gnihi"
Ich weiß nicht ob damit auch nur ansatzweise irgendwem geholfen wäre. Allerdings steht dies nicht der Richtigkeit der Behauptung entgegen, dass du bislang überhaupt kein Problem hast, wegen einem einzigen Ausfall.
Zudem - ich suche doch nicht nach Rechtschreibfehlern. Ich holpere durch einen Text, denn ich aufgrund nicht vorhandener Zeichensetzung sowie Groß und Kleinschreibung 2x lesen muss um wirklich zu verstehen um was es geht und nichts zu übersehen.
Aber ernsthaft, dass man aufgrund der Bitte nach etwas schönerem Schriftbild von einer 24-jährigen so angepampt wird hätte ich nicht erwartet :roll:
Dennoch eine angenehme Nacht.
Grüße
Thomas