Guppy Weibchen legt Eier???

Wir haben unser Guppy Weibchen gesehen, wie es Eier gelegt hat.

Wissen, dass das normal nicht der Fall ist, aber was ist los???

Hallo Mausi;

Ich geh mal davon aus, es handelt sich schlicht um einen anderen Fisch.

Mach mal ein Bildchen und zeig es uns, dann könnte es sein, der Grund wird deutlich.

Gruß Dirk-Werner

Bin der Meinung mal erlebt zu haben, wie eines meiner Weibchen so ne Art Eihülle/Embryohülle verloren hat. Kann es aber nicht beschwören, ist schon ewig her, aber vielleicht passiert sowas in der Art ja manchmal.
Daß sie lebendgebärend sind, ist mir schon klar, wie gesagt, ich könnte mir vorstellen daß es sich dabei um eine Art Embryo/eihülle handelt.

viele Grüße

iansplinter

Aloha,

Alle Lebendgebärenden wachsen in Eiern heran. Die Jungen schlüpfen aber eben schon im Bauch der Mutter und nicht erst außerhalb. Es kann schon manchmal vorkommen, dass die Lebendgebärenden die Eier früher rauslassen, ist aber wohl nichts schlimmes.

Hallo zusammen;

Was Kai sagt ist insofern richtig, daß eine durchsichtige Eihülle einen Fischembrio umschließt. Man sollte aber in dieser Hülle den Embrio erkennen können . Meist sieht man die Augen als dunkle Punkte.

Da hat der Kai einen guten Tipp gegeben. :wink: :roll:

Gruß Dirk-Werner

Hallo,

ich dachte, die Guppys schlüpfen nicht im Bauch der Mutter, sondern die Eihülle platzt direkt beim Austritt aus der Mutter, so dass es aussieht, als ob die lebendigen Kleinen bereits in Ihr geschlüpft sind. (ich hoffe, der Satz ist noch verständlich)

Viele Grüße
Sylvia

Oben