Guppy Weibchen Krank!!

Hallo,

eines meiner Guppy Weibchen ist Krank. :( Auf einer Seite vom Bauch ist eine große Beule,an der auch die Schuppen abstehen.Die Beule ist auch richtig weiß/rötlich und sehr auffällig.
Was kann das sein??Kann ich ihr helfen??Ist es Ansteckend?? :?

Hoffe sehr ihr könnt mir helfen!!

gruß und danke!!

Holger

p.S.:Ich kann leider kein Foto reinstellen.

A

Anonymous

Guest
Hm, wo am Bauch, hinten an der Afterflosse oder vorne am Bauch?
Wenn es hinten ist, solltest du mal unter google nach Fräßkopfwürmer suchen, da aber auch noch die Schuppen abstehen, würde ich Fräskopfwürmer ausschließen(aber gucken schadet net^^) solltest du auch nach Bauchwassersucht suchen, nach Bilder und Symptomen, evt findest du ja da etwas?
greetings

Es ist mitten am Bauch bzw. eher der ganze Bauch.Jetzt hängt auch noch ein dünner fast durchsichtiger Faden aus dem After.Also Bauchwassersucht könnte schon sehr gut sein!! :(
Bis jetzt ist nur das Guppy Weibchen betroffen.In einem Thread steht man sollte sie aus dem Becken nehmen zum schutz der anderen.Nur wohin??Ich habe noch kein Quarantäne Becken. :cry: Was tun??

und danke schon mal!!

Holger

dann nimm nen eimer. das ist besser, als das alle fische sterben... und schau mal nach nem mittel dagegen, denn eine form der bws soll heilbar sein. und dann ab ins zoogeschäft... ich drück die daumen :)

Ein Eimer??Hmm,ok das könnte gehen.Und dann mal Medizin besorgen.Hoffe sehr das ich die Medizin nur für sie brauche...... :( Aber ich fürchte ich kann ihr nicht mehr groß helfen.Sie zieht ja schon so einen durchsichtigen Faden hinter sich her,der aus ihren After kommt.....

A

Anonymous

Guest
Moment, ein durchsichtiger Faden?
Dann hast du keine BAuchwassersucht sondern Darmflagellanten, ist das eindeutige Zeichen dafür, auch wenn mir dann immernoch die Abstehen Schuppen Kopfzerbrechen bereiten, weil die nun mal nicht ein ZEiche nfürm Darmflagelaten sind sondern für BAuchwassersucht :hm:
Hm evt hast du einen Mischimfeckt oder hat einer schon mal bei Bauchwassersucht durchsichtigen Kot gehabt???
greetings

:shock: Jetzt gerade ist ihr Bauch geplatzt und etwas weißes ist daraus hervor gequollen. :shock: Was kann das sein??? Aber jetzt sucht sie am grund wieder nach Futter!Äh..... Ich verstehe es nicht mehr.
Kann mir jetzt noch jemand helfen??

dank und gruß

Holger

A

Anonymous

Guest
Wenn der Bauch aufgeplatzt ist,kannst du ihr wohl nicht mehr helfenen :shock: aber das ist weiß gott nicht normal!! Nimm den Fisch da besser raus!!!

Jetzt verhält sie sich wieder recht normal.Nur kann man halt noch die Wunde an ihrem Bauch sehen..... :? Sie frisst und schwimmt normal durchs Becken.Was ist bzw. war das???

Oben