Guppy Weibchen Gestorben

Hallo Aquaristik Freunde,
habe gerade ein totes Guppy weibchen in meinem becken gefunden, die arme war ganz weiss und von der flosse war auch nichts mehr da ;(

Erstmal ein paar infos zu becken und bestand :

54l becken
4 Guppy weibchen (jetzt nurnoch 3) und 2 männchen
4panzerwelse
2 zwergkrallenfrösche
und ein haufen guppybabys

Meint ihr sie ist an dem stress gestorben weil jetzt so viele fische im becken sind ? Nitrat ist bei 25 ich werde mich gleich an einen tww machen,

habe vor einer woche ein 2. aquarium gekauft 126l , habe starter bakterien in die filterwatte gespritzt und vor 4 tagen einmal den filter aus meinem eingefahrenem becken in dem neuen aquarium ausgedrückt.

Sollte es am stress liegen (die fische schwimmen wild umher) wäre es bestimmt angebracht ein paar fische umzusiedeln, jedoch ist es dafür noch zu früh oder ? bis heute habe ich in dem neuen becken noch kein nitrit feststellen können die werte waren alle im normalen berreich.

Wenn ich fische umsiedeln sollte, welche würdet ihr mir empfehlen ? ich hätte jetzt an die erwachsenen guppys und ein paar babys gedacht ?

Sorry wenn ich etwas unverständlich schreibe, bin gerade etwas geschockt .
falls ihr noch infos braucht ich geb sie euch, nur bitte helft mir ....
vielen dank im vorraus

Guten Morgen,

zunächst einmal ...tief durchatmen und beruhigen. Es gibt einige Gründe, wesshalb sich ein Fisch verabschiedet. Streß ist nur einer neben falschen Wasserwerten, die ganz hilfreich wären ;-) und natürlich dem Alter.

Sofern das dein einziger Ausfall bleibt, so würde ich vom Umsiedeln Abstand nehmen - zumal dein anderes Becken noch nicht annähernd eingelaufen ist. Du würdest ihnen damit mehr schaden als gutes tun. Sofern die WW in Ordnung sind, würde ich einfach abwarten.
Bei mir sind am Anfang leider fast alle Guppys verendet, allerdings schafften es noch zwei zu werfen...und inzwischen muss ich nach Geschlechtern trennen :-D

NiceDay

@lex

P.S.: Wenn deine anderen Fische keine Probleme mit der Flosse haben, dann würde ich sagen, dass die fehlende Flosse und Farbe deines toten Guppys durch ein längeres liegen im Becken kommen.

Alles Klar :D
Also hab jetzt in den letzten Tagen mehrmals TWW gemacht und den Fischen geht es augescheinlich besser
Aktuelle Wasserwerte aber immernoch ziemlich schlecht ;( :

Nitrat 25
nitrit 0
GH 19
KH 10
PH 7,6

Allerdings habe ich den Wasserwert direkt nach einer Fütterung mit Flockenfutter und Lebendfutter gemessen (Mit einem so Unbeliebten Streifentest), trotzdem werde ich nochmal einen TWW machen.

Achja, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist es normal das ein Wels an einem Toten Fisch Rumsaugt ?
Als ich das Tote Guppyweibchen entdeckt habe sah ich einen Antennenwels (der mir übrigens als Panzerwels verkauft wurde) wie er an ihr gesaugt oder geknabbert hat, er schien ganz verrückt nach ihr zu sein ....

Wegen ihm habe ich auch das grössere becken gekauft, die werden ja ziemlich gross da sind 54 L wasser nicht gerade das wahre....

+edit+ Das alter der fische kenne ich leider nicht, aber ich schätze mal ca. 4-5 Monate, ich hab sie seit etwas über 3 Monaten.

A

Anonymous

Guest
Also bei mir kam das auch vor das der Antennewels an den toten rumgesaugt hat

Oben