Guppy verliert Seiten Flosse

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe vieleicht könnt ihr mir ja weiter Helfen.

Vor wenigen Minuten habe ich einen Roten Fleck an einer meiner Guppys erkennen können, beim genaueren anschauen des Fisches bemerkte ich das ihn die Seiten Flosse fehlt :cry:

Wie kann den so etwas passieren, im Becken (200l) sind ja nur Guppys drinen und keine Fressfeinde usw. Jetzt zu meiner Frage, Wächst die Seiten Flosse wieder nach ???? Was soll ich mit den Fisch machen ????
er Schwimmt ganz normal im Becken halt nur ohne seiten Flosse

Vielen dank für euere Antworten im vorraus

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wie gehts dem Guppy denn inzwischen?
Lebt er noch?

Wie kann den so etwas passieren, im Becken (200l) sind ja nur Guppys drinen und keine Fressfeinde usw
Kann es sein dass er sich an der Beckeneinrichtung verletzt hat?
Ansonsten käme ev. noch Flossenfäule in Frage.
Fehlt denn die gesamte Flosse? Oder nur ein Teil davon?

Hier mal ein Link dazu: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... ssenfaeule

Sieht es so aus wie auf den Bildern in den Links?

Grüße,
Amy

Hi Amidala,

erstmal danke für deine Antwort ich dachte schon niemand könnte mir Helfen. :D

Der Guppy Lebt noch und ich kann schon sehen wie die Seiten Flosse langsam wieder nachwächst, denn sie war Komplett ab. :!:

Ich glaube der Guppy hat sich die seiten Flosse an der Hornkraut Pflanze abgerissen als er sich dort verfangen hatte.

Flossenfäule oder irgendwelche andreren Krankheiten kommen da nicht in Frage den es war nur der eine Guppy, die anderen Schwimmen ganz normal im Becken herum und haben noch alle Flossen. :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wenn er sich die Flosse selber abgerissen hat kann es sein, dass sie nicht mehr nachwächst, wenn die Flossenwurzel zu sehr beschädigt wurde.

Achte darauf, dass die Verletzung nicht verpilzt oder sich eine Entzündung bildet - große Wasserwechsel minimieren die Keimdichte im Becken und vitaminisiertes Frostfütter stärkt das Immunsystem.

Ansonsten bleibt nur abzuwarten wie sich die Verletzung entwickelt.

Grüße,
Amy

Oben