Guppy taumelt.......

Also erstmal Aquariumgrösse 54 L.
ph 7,5
GH 7-8
Kh 5
Nitrit 0

Besatz: 6 Guppymänner, 7 Rotkopfsalmler, 9 Neons, 2 Hexenwelse, eine AS, 1 grosser Metallpanzerwels(cory. aeneus) Und 5 kleine Corydoras habrosus

Aqua läuft seit September 08 in der letzten Zeit wurde nichts verändert ausser das die kleinen habrosus eingezogen sind.
Filter JBL CP120
Wasserwechsel wöchentlich ca 30 Liter..............

Also vorhin ist mir aufgefallen, das einer meiner Guppykerle im Zicktack hopch und runter schwimmt und teilweise taumelt als hätte er Gleichgewichtsstörungen. Er ist aus dem ersten Wurf von Ende Oktober...... Seine Schwanzflosse ist die ganze Zeit schon etwas in Mitleidenschaft gezogen aber da hat er noch keine solchen Symptome gezeigt.
Habe ihn jetzt gekäschert (nachdem er auf dem Rücken lag und nach Luft schnappte) aber mit derm Käscher im Aqua hängen lassen..............

Kann jemand mir mit diesem Problem helfen....? Also aktuelle Situation ist, das er auf der Seite liegt und schnell atmet.

Moni

Hallo
Also Guppy taumelt nicht mehr macht garnichts mehr wurde feierlich beerdigt.......... Aber vieleicht hatte das schon mal jemand weil ich solche Todesfälle in Zukunft gerne vermeiden möchte.

Gruss Moni

Oben