Guppy sehr dick

Hallo zusammen,

ich bin neu (hier und als Fischmutti) und hab direkt mal eine Frage.
Ich habe am Wochenende Fräskopfwürmer entdeckt. Diese habe ich mir Ser* Nematol behandelt.Während der Behandlungszeit (48 Stunden) gab es kein Futter. Trotzdem ist einer meiner Guppy total fett und hängt nur noch am Filter herum.
Schuppen stehen keine ab, ob er Glotzaugen hat, kann ich nicht beurteilen. Heute lag ein Guppy tot im Becken, das war absehbar, weil er zu stark von den Würmern befallen war.
Heute stand dann der 80% WW an (Angabe in der Anleitung von Nematol), aber dadurch hat sich am Bauch nichts verändert. Außerdem liegt es zeitweise leicht seitlich, hat aber andererseits die Kraft andere zu verjagen.
Kann mir einer von euch weiterhelfen????
Kann er platzen??????
Hat er vllt Verstopfung oder was ist da los????

Infos: Beckengröße 60 L
Läuft seit Mitte Juli
Ich habe 10 Neons und noch 5 Guppymännchen, dazu ein kleiner Wels und 5 Zebrarennschnecken
Im Moment habe ich nur Pflanzen drin.Wurzeln, habe ich heute raus, die müssen noch abgekocht werden wegen den Würmern
WW 1x pro Woche
In der letzten Zeit kam nur der Wels dazu und dein Guppymännchen, das jetzt aber tot ist
FUtter: Ser* vipan Baby Hauptfutter Microflocken, wollte jetzt mehr unterschiedlich füttern, allerdings erstmal die Krankheiten in den Griff bekommen
es ist nur dieser eine FIsch betroffen
Wasserwerte habe ich keine, da ich heute 80% des Wassers gewechselt habe. Wasseraufbereiter und neue Bakterien hab ich dazugegeben

Danke schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • Guppy2.jpg
    Guppy2.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 227


fischolli

R.I.P.
Hi,

das sieht in der Tat nicht natürlich aus. Es gibt dieses etwas diffuse Krankheitsbild "Bauchwassersucht" mit dem eine nicht näher spezifizierte bakterielle Infektion beschrieben wird. Dabei gibt es eine hoch ansteckende Form und eine, die wohl nur einzelne Tiere befällt. Ein wirksame Behandlungsmethode ist mir nicht bekannt. Fische mit solchen Symptomen sind bei mir immer gestorben. Wenn der Fisch sich nicht mal mehr normal bewegt, sehe ich da wenig Hoffnungen, dass der wieder wird. Du kannst jetzt zwei Wege gehen: Abwarten, bis er von selber eingeht oder ihn gleich erlösen. Du kannst natürlich auch noch ein antibakterielles Mittel kaufen und versuchen, an ihm rum zu doktern. Bringt zwar m.E. nichts, aber ggfs. fühlst du dich besser, weil du versucht hast, ihm zu helfen.

Gruß
 
Hey Olli,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke mein Fisch hat dann noch Gnadenfrist bis ich heute Abend nach Hause komme.
Sollte es sich gebessert haben ist es gut, wenn nicht werde ich Eis - Salzwasser ansetzen.
An den Fräskopfwürmer kann es wohl nicht liegen?
Gruß
 


Oben