Guppy schwimmt "hochkant"

hallo liebe Forengemeinde
habe in letzter Zeit mehrfach festgestellt, das mit Guppys irgendetwas nicht stimmt.
Zuerst ist die Schwanzflosse "zusammengezogen"
am nächsten Tag schwimmt der jeweilige Guppy "hochkant" ( siehe Bild )
magert immer mehr ab und stirbt dann letztendlich

kann sich da jemand einen Reim drauf machen??
Wasserwerte

PH 6,9
KH 7
GH 8..9
Nitrit und Nitrat nicht meßbar

Anhänge

• SAM_2316.JPG
    SAM_2316.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 253
  • SAM_2314.JPG
    SAM_2314.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 271

Hallo zusammen,

habe nun bei einem Guppy das selbe Problem.
Dazu kommt noch, dass ihm irgendetwas aus dem After hängt. Ich weiß nicht was das sein soll und was ich tun soll. Er war immer der aktivste von allen. Er schnappt auch nach Luft, was kein anderer Fisch tut. Auch lässt er sich von der Strömung wegdrücken und kann nicht dagegen anschwimmen.

Hier mal Fotos zum hochkant schwimmen und dem eigenartigen Zeug aus seinem After. Es sieht aus wie Schimmel. Ist sein After aufgerissen und seine Innereien kommen raus?

Ich hoffe jemand kann helfen. Im Internet finde ich leider nichts. Oder viel zu viel... :(

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Anhänge

• IMG_0218.JPG
    IMG_0218.JPG
    264,6 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 258

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
splenius schrieb:
Fraßkopfwürmern
da wird er nichts finden, da die Viecher Fräskopfwürmer heißen.
Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man sich mal etwas mehr Mühe beim Schreiben gibt?

Viele Grüße
Roman

Fast alle Guppys sind gestorben. Einer lebt noch und sieht noch (!) gut aus.
Bekamen alle Flossenfäule und dann wurden auch noch Würmer festgestellt. Die Würmer hingen bei manchen aus dem After, bei manchen waren sie nur innen und haben ihn so getötet. Das ging bei manchen innerhalb eines Tages. Sie haben auch nichts mehr gegessen und hatten Pilze. Ich habe alles getan was in Literatur stand und Züchter empfohlen haben.

Ich weiß nicht was da passiert ist, aber meinen Pandawelsen geht es prima.

Der letzte Guppy, der noch lebt, isst auch noch. Ich hoffe wenigstens er schafft es!
Und eines ist sicher: Nie wieder Guppys.

Beste Grüße
Sebastian

Magnumwels schrieb:
Und eines ist sicher: Nie wieder Guppys.
Beste Grüße
Sebastian

Hiho

Das ist schade da es sehr schöne Fische sind wie ich finde :wink:
Hatte dies auch habe im OB* Guppy`s gekauft und sind alle so verstroben -.-
Vor kurzem war ich bei mir in der Nähe bei einen Züchter und habe mir dort welche gekauft waren zwar etwas teuer als im OB* aber leben alle noch und hab sogar Jungen bekommen...
Kann dir nur empfehlen deine Fische bei einen Züchter zukaufen haste länger Spass dran :thumright:

mfg
krokolama
(Mike)

Hallo Mike,

leider waren alle Guppys vom Züchter und dazu noch sehr teuer. Einzig hat der Guppy aus dem Fachhandel überlebt.
Ironie des Schicksals ;)

Grüße
Sebastian

ich habe das an einem platy und bin in die fischhandlung gegangen. Die leute sagten das er die schwimmblase kaputt hat und deswegen auch nicht mehr so gut schwimmen kann...ihm passiert aber nichts sondern bleibt am leben :wink: ist nichts schlimmes 8)

Oben