Guppy schwanger ?

Huhu, kann es sein, dass dieser Guppy schwanger ist ?
Er hat gerade kein Futter bekommen, dass er deshalb vlt. so dick ist. Oder ist das bei Weibchen normal ? Weil die anderen 2 Weibchen sind bei weitem nicht so dick. Die sind allerdings auch noch etwas kleiner, also wohl jünger.

Anhänge

• guppy.jpg
    guppy.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.099

Moin

Meiner Meinung nach sieht das echt so aus als wäre das Guppy Weibchen schwanger.

Kann dirs aber nicht 100% sagen. Da müsste dan schon ein Guppy Erfahrener ran.

Liebe Grüße Ralf

Hallo,
so wie der Fisch auf dem Bild aussieht, dürfte er (bzw. sie) schwanger sein. Bei den Guppys erkennt man das meines Wissens nach auch an einem sog. "Trächtigkeitsfleck" am After. Der Fisch hat dann in diesem Bereich einen stecknadelgroßen Fleck.
Hast Du Dir denn schon überlegt, was du mit dem Nachwuchs anstellen willst? 20-30 Jungfische auf einmal sind keine Seltenheit bei Guppys...

Ja von diesem Trächtigkeitsfleck hab ich schon gehört, aber ich finde den wohl nicht. Ich meine jeder weibliche Guppy den ich habe, hat nen etwas größeren dunklen Fleck ganz hinten am Bauch.
Allerdings ist der Guppy schon etwas länger mal dick, mal dünn, aber es waren nie kleine Fischis zu sehen. Naja was ich damit anstellen möchte, ich wäre froh wenn es überhaupt ein baby schafft, zu überleben.

Hallo,
wollte keinen neuen Thread eröffnen, da meine Frage sehr gut hier passt :)

Wie schnell können Guppies schwanger werden? Ich habe vor gut 2 Wochen einige Guppies in mein Aquarium eingesetzt, und jetzt flitzen schon 2 winzige Guppies durch mein Aquarium...laut Verkäufer waren die Männchen von den Weibchen streng getrennt. Reicht der Zeitraum von 2 Wochen??

LG

Hallo,

soweit ich weiß brauchen Guppys so zwanzig Tage für ihren Nachwuchs.
Deswegen finde ich das es sehr schnell ging.
Aber ich lasse mich belehren.

Gruß Lisa

Oben